Power*Triathlon

Power*Triathlon für Trans*Inter*FrauenLesben mit und ohne Handicap 2017 findet nicht statt.

 

Power*Triathlon für Trans*Inter*FrauenLesben mit und ohne Handicap 2016

Am Sonntag, den 11.09.2016 veranstaltet Seitenwechsel in Kooperation mit der Freien Universität Berlin und Pfeffersport einen Power*Triathlon am Wannsee in den Disziplinen Kajakfahren, Rad-/ Handbikefahren und einer Fitness- Rätsel- Ralley.

Die Idee ist entstanden als Trainer*innen von Power*Fitness und der Queerfitness- Gruppe von Pfeffersport nach neuen und ein bisschen "verrückten" sportlichen Herausforderungen, die auch für queere Teilnehmer*innen nett sind, gesucht haben. Letztendlich haben wir beschlossen unseren eigenen Power*Triathlon zu machen, mit dem unsere Vorstellungen, wie wir Sport machen wollen, verwirklicht werden sollen. Deshalb haben wir uns ein paar "verrückte" und lustige Dinge ausgedacht, um mit Euch einen tollen Tag zu verbringen. 

Für uns ist wichtig dass der gemeinsame Spaß im Vordergrund steht und nicht die schnellste Zeit. Wir haben den Anspruch unseren Triathlon für alle offen, von Einstiger*in, die/der sich gerne mal ausprobieren will, bis hin zum Fittnessjunkie vorzubereiten. Alle Routen und Aufgaben werden von uns barrierearm vorbereitet.

Gestartet wird in 2er-Teams vom Wassersportzentrum der FU am Wannsee. Eine Person startet in einer festen Kleingruppe mit dem Kajak über den Wannsee (5 km) während die andere Person zum gemeinsamem Wechselpunkt mit dem Fahrrad, Tandem oder Handbike aufbricht. Es geht ca. 15 km auf geteerten oder befestigten (Wald-) Wegen durch den Grunewald. Am Wechselpunkt werden Rad/ Handbike und Boot getauscht (für Rollis gibt es einen Transport) und es geht zurück zum Startpunkt.

Zu guter Letzt erwartet Euch noch eine 3 km kurze lustige Fitness- Rätsel- Ralley  über befestigte Waldwege, die ihr zu Fuß oder mit Rolli gemeinsam als Team bewältigen sollt.  Am Ende des Tages wollen wir mit Euch Eure Erfolge feiern und abends gemeinsamen am Wassersportzentrum der FU grillen (Vegan/ Vegetarisch/ Fleisch).

Um das Kajakfahren trainieren zu können, wird es im Sommer samstags offene Trainingszeiten am Wassersportzentrum der FU am Wannsee geben. Mindestens eine Teilnahme zur Einweisung und Sicherheitsschulung an einem der Termine ist Pflicht. Die genauen Termine erhaltet ihr mit der Anmeldung.

Die Teilnahme am Triathlon erfolgt auf eigene Haftung und mit der Anmeldung bestätigt Ihr, dass ihr Schwimmen könnt. Die max. Teilnehmer*innenzahl sind 50 Personen. Startgebühr sind 20€ (incl. Streckenverpflegung und Bootsmiete zu den Trainingszeiten).

NEU: Anmeldeschluss ist der 1.9.2016 Wenn Ihr dabei sein wollt, ohne selbst mitzumachen: wir suchen noch Leute, die uns an diesem Tag unterstützen wollen. Meldet euch einfach bei uns!

Anmeldung, Fragen und Anregungen immer gerne unter: powertriathlon(at)seitenwechsel-berlin.de

»»» PDF-Plakat