Fußball

Wetterfest musst Du sein, wenn Du Fußball spielst, denn natürlich spielen wir draußen.
Ob über den Dächern des Friedrichshain auf dem - Nomen est Omen - "Metro Fußballhimmel" oder dem Hellwegsportplatz ebenfalls auf dem Dach: Die schönsten Plätze Berlins stehen uns zur Verfügung. Nicht alle Spieler_innen unserer Freizeitteams nehmen am Spielbetrieb teil, da sich dies oft mit den vollen Terminkalendern der vollbeschäftigten Menschen von heute beißt. Freundschaftsspiele werden in allen Gruppen organisiert und passen sich geschmeidig an den Zeitplan der Teilnehmer_innen an.

Zwei Gruppen im Spielbetrieb gibt für alle, die sich neben dem Fußballspielen auch noch in die Fankurve des Vereins stellen wollen: Wir haben wir ein sehr erfolgreiches Team in der Landesliga, welches aber nicht gemeinsam trainiert. Neu ist ein 7er Team, welches sich im Berliner Fußballverband für den Spielbetrieb angemeldet hat.

In allen Freizeitgruppen sind Mitspieler_innen jederzeit herzlich willkommen. Kick it!

Mo 19.30 - 21.00 Uhr Anfänger_innen
Metro Fußballhimmel, An der Ostbahn 5, Friedrichshain
Trainer_in Greta

Mo 19.30 - 21.00 Uhr Mittelstufe / Fortgeschrittene
Metro Fußballhimmel, An der Ostbahn 5, Friedrichshain
Trainer_in Andy

Mi 17.30 - 19.00 Uhr Mittelstufe / Fortgeschrittene

Hellwegsportplatz, auf dem Dach des Baumarktes, Yorckstraße 38, Kreuzberg
Trainer_in Reni

Fr 19:00 - 20:30 Uhr Anfänger_innen/ Mittelstufe / Fortgeschrittene
(muss sich noch finden welche Spielstärke)
Hellwegsportplatz, auf dem Dach des Baumarktes, Yorckstraße 38, Kreuzberg

Bitte trage dich in den Doodle ein wenn du teilnehmen willst, bei acht eingetragenden Menschen bis Donnerstag Abend 19.00 Uhr im Doodle findet es statt.
Trainer_in Christin


Mo 19.15 - 21.30 Uhr Hallenfußball - kein Training, nur spielen
Rosa-Parks-Schule, Reichenberger Str. 65, Kreuzberg
Kontakt Stef

Ligateam Heimspiele sonntags 10:00 Uhr laut Spielplan
Alt Stralau 44
Kein Training.

Offen für Frauen, Lesben, Trans*, Inter*. Meldet euch bei Interesse im Büro unter (030) 215 9000 oder info(at)seitenwechsel-berlin.de