Katrin Michalczyk

Ihr seid Seitenwechsel!
Jeden Monat wollen wir euch eine Seitenwechsler_in im Mini-Interview vorstellen. Diesen Monat präsentieren wir Katrin, unsere Schwimm- und Aquafitnesstrainerin. Sie ist dieses Jahr schon seit 10 Jahren bei Seitenwechsel tätig – wir gratulieren! Und haben sie auch prompt für die Sportler_innen-Ehrung des Bezirks vorgeschlagen.

Katrin, wie bist du zu Seitenwechsel gekommen?

Ich bin vor 10 Jahren zu Seitenwechsel gekommen. Damals ging ich noch zur Schule und war Leistungs-schwimmerin. Irgendwie kam eins zum anderen und plötzlich stand ich für Seitenwechsel am Beckenrand.

Was war dein schönster Moment?
Es gibt jedes Mal viele schöne Momente aber einer der schönsten war, als mir eine depressive Aquafitness-Teilnehmerin sehr rührend und mit einem Blumenstrauß in der Hand eröffnete, dass meine Kurse für sie die beste Medizin seien und sie sich nach den Kursen frei und leicht fühlt und all ihre Sorgen vergisst. Es tut gut zu wissen, dass man gebraucht wird. Ich brauche euch auch, liebste Wasserratten!

Sei xx. Sei yy. Sei Seitenwechsel!

Sei offen. Sei wild. Sei Seitenwechsel!

Was wünschst du dir für Seitenwechsel?

Ich wünsche mir für Seitenwechsel, dass der Verein weiterhin wächst und, dass noch viele neue Sportarten dazu kommen.
Danke, liebe Katrin!