Louisa Mühlenberg

Ihr seid Seitenwechsel!
Jeden Monat wollen wir euch eine_n Seitenwechsler_in vorstellen, diesmal ist es Louisa Mühlenberg. Louisa hat schon zahlreiche Projekte mit uns realisiert und war bspw. ehrenamtliche Delegierte in unserem gemeinsamen Projekt mit der Sportjugend. Dieses interessante EU - Projekt richtete sich gegen Gewalt gegen Frauen im Sport in der Türkei, Frankreich und Deutschland und beinhaltete Reisen in eben diese Länder.

Louisa ist nicht nur ein Wunder der guten Laune, sondern auch ein Wunder der Vielfalt von Kompetenzen die sie einbringt. Sie hat für uns in vielen unterschiedlichen Projekten engagiert mitgearbeitet. Derzeit trainiert sie dienstags in der Charlotte Salomon Grundschule am Victoriapark die Basketballgruppe der Erwachsenen. (Und ja! es sind noch Plätze frei!)

Wir haben ihr diesmal vier Fragen gestellt und bekamen die kurz-und knackigen Antworten einer vielbeschäftigten Frau:

Wie bist du zu Seitenwechsel gekommen?
Das ist gut 6 Jahre her, Itong habe ich da zum ersten Mal getroffen. Es war vor der Max-Schmeling-Halle, zum Pfeffersport-Fest. Da habe ich mit ein paar anderen Trainer_innen und Mädchen Basketball gespielt. Und wenig später war ich Trainer_in für mehrere Basketball AGs in der E.O. Plauen Schule, bei Feriencamps usw. ...

Was war dein schönster Moment?
Wenn ein Mädchen merkt, dass nach "...ich kann das nicht!" - "Ich kann das!" folgt.

Sei xx. Sei yy. Sei Seitenwechsel. Schreibe deinen Seitenwechsel-Slogan!
Sei neugierig. Sei mutig. Sei Seitenwechsel.

Was wünschst du dir für Seitenwechsel?
Weiterhin viel Erfolg im MädchenSport und alsbald die ersten Trainer_innen aus dem Programm.

Danke, Louisa!