Tanja Djurdjev

Ihr seid Seitenwechsel!

Jeden Monat wollen wir eine Seitenwechsler_in im Mini-Interview vorstellen. Im April begrüßen wir Tanja Djurdjev, 45 Jahre, seit 10 Jahren als Basketball-Trainerin für Mädchen und Erwachsene bei Seitenwechsel.

Tanja, wie bist du zu Seitenwechsel gekommen?
Ich wurde 2003 von ein paar Basketballerinnen -die ich früher bei Vorspiel trainiert hatte - gefragt, ob ich ihre neue SW-Basketballgruppe unterrichten will. Kurz danach habe ich Seitenwechsel gefragt, ob der Verein auch Mädchen-Basketball anbieten will, und nach einem „Ja, gerne!“ haben wir die Kreuzberger Kängurus gegründet.

Was war dein schönstes Erlebnis im Verein?
Viele Veranstaltungen, die wir mit den Kängurus gemacht haben: Camps, Ausflüge, leider nur eine Reise (aber immerhin nach Paris!) – also immer wenn unsere Mädels mit uns Spaß und Freude hatten.

„Sei xx. Sei yy. Sei Seitenwechsel“. Schreibe deinen Seitenwechsel-Slogan!

Sei wie du bist. Sei spielbereit. Sei Seitenwechsel!

Was wünschst du dir für Seitenwechsel?
Einen weiteren Ausbau des Mädchensports und neue, junge Sporttrainer_innen, die mit Frauen, Trans* und Mädchen arbeiten wollen.

SW: Liebe Tanja, DANKE SCHÖN.