IN*SEITenwechsel

Statt Out*side wie sonst heißt ja die Devise jetzt INside bzw. IN*SEITenwechsel wird unser Motto für die Zeit des Trainings zu Hause. Damit Ihr in Bewegung bleibt bieten wir diverse Trainings online an, so dass Ihr zu Hause mit uns Sport treiben könnt.

Die Trainingseinheiten werden wir über Zoom anbieten. Wer das noch nicht kennt, es ist ganz einfach. Ihr braucht allerdings einen Rechner mit Lautsprecher, Laptop, Handy oder Tablet. Hier eine kleine Anleitung für die, die noch nie mitgemacht haben.

Hier findet Ihr unseren Kalender für das Online-Sportprogramm.

Yoga bei Susanne

Hallo Seitenwechsler*innen,

Ich Susanne habe eine Möglichkeit geschaffen, Yoga online anzubieten. Über Zoom klappt das ganz gut. Zoom ist ein Online-Service für Webinare mit guter Übertragungsqualität. Ich würde für Montagmorgen 9.30 Uhr zu einem Meeting, d.h. der Yogastunde einladen. Das einzige was ihr Teilnehmenden braucht, ist ein internetfähiges Handy oder Tablet auf dem die Zoom App installiert ist bzw. einen Laptop mit Internetverbindung. Ihr klickt dann auf den Einladungslink und werdet in ein paar Schritten zum Video geleitet.

Gerade in so chaotischen Zeiten wo alle verunsichert sind und viel Angst herrscht, können Yoga und Meditation und gute Routinen Halt geben.

Ich würde mich freuen, wenn ihr euch auf dieses Experiment einlassen würdet!

Hier die Einwahldaten und die Yogakurse:
Montags 9.30-11 Uhr YinYang - kraftvoll, dynamisch und still, meditativ:
zoom.us/j/467992620
Meeting ID: 467-992-620
Passwort: 907267

Sonnige Grüße, Susanne

Spürend in der eigenen Kraft bleiben mit Heike!

In diesen außergewöhnlichen Zeiten ist nichts wichtiger als in Kontakt mit Dir zu sein und nichts kann schwieriger erscheinen. In dieser Stunde lade ich Dich ein, in eine Spür- und Bewegungserfahrung mit Dir zu kommen. Bewegungsübungen und körperliche Erkundungen stärken Deine Wahrnehmungsfähigkeit und körperliche Anbindung. Einen speziellen Fokus lege ich auf das uns Erden und das Aktivieren unser eigenen Kraftressourcen, so dass unsere Resilienzfähigkeit unterstützt wird. Für die Teilnahme benötigst Du einen Online Zugang, Platz am Boden auf einer Decke und die Möglichkeit ins Stehen oder auf einen Stuhl sitzen zu können.

Montags 17-18:30 Uhr Zoom-Meeting beitreten hier klicken
Meeting-ID: 729 668 648
Passwort: 075546

Kickboxen mit Aerobic von David

Ich bin David Soltani. Ich gebe freitags bei Seitenwechsel Kickbox-Training (Anfänger_innen Kurs).
Ab Freitag mache ich mit Euch Kickboxen mit Aerobic über Zoom (montags und freitags). Das Training dauert 60 Minuten: 5 Min. strecken, 5-10 Min. Erwärmung mit Aerobic, 30 Min. Kickbox-Training (Technik), 10 Min. Aerobic mit Kicken und Boxen, 5-10 Min Cool Down. Alle Level sind willkommen, ich orientierte mich trotzdem an meinem Anfänger_innen Kurs.

David ist internationaler Schiedsrichter in High Full Contact Kickboxing, hat eine Ausbildung als Trainer_in in Selbstverteidigung und über 11 Jahre Erfahrung als Zertifierte_r Ernährungsberater_in und Fitness Coach)

Ich hoffe, dieser Online-Kurs wird Euch gefallen!

Montag um 18:30-19:30 Uhr
https://us04web.zoom.us/j/910980488?pwd=MkJqcDB5T1ZiVHk5QWlyNW5vWHVRdz09
ID: 982704

Freitag 18:00-19:00 Uhr
https://us04web.zoom.us/j/128511917?pwd=SE1NSnlHUUpHMGl1NXZTRDI4QjFOdz09
ID: 475723

Pilates am Morgen mit Maren

Die Stunde beginnt mit einer Aufwärmung und Mobilisierung und geht über in Kraftübungen, die hauptsächlich den Rumpfbereich stärken. Am Ende gibt es ein paar Dehnübungen und zum Abschluss eine Enstpannung oder Meditation, so dass du wach, bewegt und entspannt in den Tag starten kannst! Hinweis: Kamera und Mikrofon der Teilnehmer_innen sollten während des Kurses ausgeschaltet sein!

Der Kurs ist offen für alle FLT*I*. Wir bitten alle Nicht-Vereinszugehörigen um eine Spende für die Seebrücke, die wir gerne mit diesem Angebot unterstützen möchten:
Kampagne: https://seebruecke.org/leavenoonebehind/aufruf/

Dienstag, 08:45 - 10:00 Uhr Zoom-Meeting beitreten: zoom.us/j/463110016 ID: 463 110 016

Power*Fitness Split Training

Hier ist Martin (Seitenwechsel Power*Fitness mittwochs), wir haben diese Woche online Trainings getestet und es hat voll Spaß gemacht. Ich habe mich sehr gefreut, mich mit meinen Power*Fitness Leuten zu „treffen“ und es wäre genial, wenn mehr Menschen mit uns trainieren wollen!

Was machen wir? POWER!! Aber das bedeutet gar nicht unbedingt, dass Ihr super fit sein müsst, das Training ist für alle Level... und JA, das Ziel ist Muskelkater zu kriegen. :-P

Was ist SPLIT TRAINING? Split Training ist eine Art der Trainingsgestaltung, bei der Du die unterschiedlichen Muskelgruppen Deines Körpers an verschiedenen Tagen trainierst. Damit steht das Split-Training im Gegensatz zum Ganzkörper-Training.
Wir üben an 4 Tagen in der Woche (von Dienstag bis Freitag). An diesen 4 Tagen machen wir: Brust/Trizeps, Beine/Bauch/Po, Rücken/Bizeps/Schulter und Core (Rumpf) für Kraftaufbau und Kraft-Ausdauer. Ganz-Körper HIIT (High Intensitiv Interval Training) machen wir für Ausdauer und Kalorien verbrennen. Das Training dauert ungefähr 50 Minuten: 10 Minuten Erwärmung, 30 Minuten Workout (WOD) und 5-10 Minuten Cool Down. Wir benutzen unser Körpergewicht und kleine Gegenstände, die wir zu Hause haben.

Dienstags und freitags: 18 Uhr bis 19 Uhr (Verbindung ab 17:45 Uhr).
Achtung!! Neuer LINK!! https://us02web.zoom.us/j/86094060003  ID: 860 9406 0003

Mittwochs und donnerstags: 17 Uhr bis 18 Uhr (Verbindung ab 16:45 Uhr)
Link: zoom.us/j/374696941 ID: 374 696 941

Wer es nicht schafft, am online Training teilzunehmen, keine Sorge! Ich bereite Alternativen als pdf oder Videos vor, die ihr allein zu Hause machen könnt. Kontakt per Mail: martin(at)seitenwechsel-berin.de 

Ich freue mich sehr, mich mit Euch online zu treffen!

Fitness mit Itong:

Fitness aus der Homezone
Das klingt ein bisschen ungewohnt aber wir haben es schon ausprobiert und die Teilnehmenden fanden es super. Macht mit!

Was machen wir?
Wir starten mit einer kleinen Erwärmung und gehen dann ins Muskeltraining im Kraftausdauerbereich zu Dehnung und Entspannung.

Was braucht ihr?
Einen Computer mit Lautsprecher, ein kleines Handtuch, zwei Dinge die ihr als Hanteln benutzen könnt (kleine oder große z.B. Waschmittel-Flaschen s.o. mit Wasser gefüllt) als mögliches Sportgerät, bequeme Kleidung und wer möchte eine Decke für die Entspannung. Gerne noch ein Glas Wasser bereitstellen.

Die Hälfte des Trainings findet auf dem Boden statt. Wenn ihr habt nehmt dazu eine (Yoga-)Matte, den Platz mit dem dicken Teppich oder eine andere geeignete Unterlage auf dem Boden. Den Raum auch nicht zu warm aufheizen, denn hoffentlich kommen wir ein bisschen :-) ins Schwitzen.

Wie geht das?
Zur beschriebenen Uhrzeit: Wir loggen uns alle ein- und warten dann ein bisschen erfahrungsgemäß müssen manche noch ein bisschen probieren bevor sie drin sind. Jedenfalls beim ersten Mal. Am besten versucht ihr vorher euch einzuloggen, wenn ihr das noch nie gemacht habt. Ggf. steht dort derdie Moderator_in muss starten- dann einfach warten- ich werde mich pünktlich einloggen aber, falls ihr zwei Minuten eher seid, lasst euch nicht irritieren- es startet erst, wenn ich drin bin. Ich hoffe, dass ich eine stabile Leitung habe, weil unsere Internetverbindung manchmal schlecht ist - wenn ich mal rausfliege- in der Leitung bleiben!!

Fitness Mittwoch - 18:00 - 19:30 Zoom-Meeting beitreten hier klicken
Meeting-ID: 639 374 340
Passwort: 159420

Do 19.30 - 21.00 Uhr Fitness zuhause Zoom-Meeting beitreten hier klicken
Meeting-ID: 660 386 190
Passwort: 899224

Kindertanz mit Lea

Tanzen für mich ist so viel mehr als Bewegung – es ist Liebe, Freiheit, Freude. Auf spielerische Art und Weise wünsche ich mir den Kindern ein gutes, achtsames Körpergefühl zu vermitteln und Freude an der Bewegung näher zu bringen. Durch die Arbeit mit Bildern und Geschichten können wir fernab von Geschlechterstereotypen und den entsprechenden Prägungen die Welt des kreativen Tanzens entdecken. Ich freue mich meine Liebe zum Tanz mit den Kindern teilen zu können.

Donnerstags 16:15 bis 17:30 Uhr
Zoom-Meeting beitreten: us04web.zoom.us/j/954299403
Meeting-ID: 954 299 403

Beiträge und Corona

Wir können nicht, wie wir es sonst aus Kulanz bei Ausfall tun, automatisch die Vereinsbeiträge aussetzen, denn dann steht der Verein in kürzester Zeit trotz Rücklagen möglicherweise vor dem Aus.
Deshalb bitten wir euch, sofern möglich, euch weiterhin solidarisch zu zeigen und eure Vereinsbeiträge nicht einzubehalten bzw. zurückzufordern und auf einen Austritt zu verzichten.
Wir wollen weiterhin denen unsere Unterstützung anbieten, die sich aufgrund der aktuellen Lage die Vereinsbeiträge derzeit nicht oder nur vermindert leisten können.
Bitte meldet euch in diesem Fall bei uns!
Wir werden jeder Person, die es wünscht, auf Antrag den Beitrag vermindern oder erlassen.

Bitte meldet Euch kurz unter info(at)seitenwechsel-berlin.de