GEWONNEN! Sterne des Sports 2015

Sterne des Sports werden für besondere Leistungen im Sport im jeweiligen Bundesland verliehen. Mit dem ersten Platz geht es weiter in den Bundeswettbewerb. Den haben wir zwar nicht gewonnen, aber wir belegten den dritten Platz von 51 in Berlin und holten einen silbernen Stern.

Seitenwechsel hatte sich in der Kategorie Vereinsentwicklung beworben in der unseres Wissens meist dann doch keine Preise landen. Zumindest konnten wir uns nicht erinnern, dass in dieser Kategorie dann tatsächlich schon mal ein Preis verliehen wurde. Umso mehr haben wir uns gefreut, dass unsere Bewerbung Beachtung fand. Beschrieben hatten wir die Trans*Inter* Öffnung des Vereins und die vielen damit verbundenen Prozesse: angefangen mit der Diskussion über die Öffnung bis zum heutigen Tag. Der übrigens mit 1500 Euro dotierte Preis ermöglicht uns nunmehr noch besser zu werden in unserem FrauenLesbenTrans*Inter* und Mädchensportverein.

Schon am Mittwoch findet wieder ein Teffen statt, indem unsere Trainer_innen ihre raren freien Abendstunden einsetzen werden, sich gemeinsam auszutauschen. Wir werden auf jeden Fall auf den gewonnenen Preis anstoßen!

Wie man auf den Bildern sieht, haben unsere Preisnachhauseträger_innen den Abend stolz und glücklich verbracht. Wer Martin, Coco und Andy im Bild erkennt, war vielleicht bei einer von ihnen geplanten diesjährigen Aktionen wie zum Beispiel Power*fitness im Park dabei und weiß, dass sie für den Stolz allen Grund hatten.

In der Entwicklung des Vereins haben sich aber viele Ehrenamtliche mit vielen Stunden und vor allem Freude eingesetzt. Den anderen zahlreichen Beteiligten, die man hier nicht sieht, sei ebenso gedankt an dieser Stelle.

Weiter geht´s - wir sind sicher noch lange nicht am Ziel.