Liebe Vereinszugehörige und Freund_innen, 

was macht ihr am 1. Advent? ... vielleicht Plätzchen backen...? bei schönem Wetter raus gehen...? Und vielleicht habt ihr ja auch Lust bei unserem ersten IN*SEITenwechsel-Zoomy-Sunday dabei zu sein?!! :-P Weil es ja leider in diesem Jahr nicht viele Sport- und andere Seitenwechsel-Veranstaltungen gab, möchten wir euch gerne zu einem sportlichen Online-Event/Nachmittag am Sonntag, den 29.11.2020 bei bzw. mit Seitenwechsel einladen! Das Ganze findet per Zoom statt, geht ab 15 Uhr los und die Idee ist, dass ihr reinschnuppert, mitmacht, Spaß habt und einige unserer regelmäßigen Online-Angebote kennenlernt! Wähle das Passende für dich aus oder sei einfach den ganzen Nachmittag dabei!

ihr könnt euch bis zur letzten Minute vor jedem Angebot anmelden. Dann senden wir euch den Link. Wir sind die ganze Zeit mit und für euch dabei!

Alle Angebote von nachmittags bis abends sind kostenlos für Vereinzugehörige und auf Spendenbasis für Nicht-Vereinszugehörige Freund_innen!

Klick hier um die ganze Infos unsere IN*SEITenwechsel Angebote (Seitenwechsel -Online Sport) zu gucken!

Dein Seitenwechsel-Team

   


Inhalt

This Monitor is schrotting my eyes!!! mit Nives (Augentraining mit Nives)

Übungen für die Augen, den Nacken, die Gehirnintegration. Zum stärken und entspannen. Mit Anregungen , was Ihr im (Arbeits) Alltag machen könnt um die Augen zu entlasten. Die Fähigkeit zu sehen kann dadurch erhalten und möglicher Weise sogar verbessert werden. Und dann: " I can see clearly now.."

Zeit: 15:00 - 16:15

Zur Anmeldung klick hier!

            

Zum Seitenanfang

Body-Mind Centering® mit Heike

We have a quiet stressfull time with the lockdown, not allowing us to move freely as we wish. This might be reflected in our body tone. It might be that we feel a lot of tension and density, a feeling of heaviness with more resistance to come into moving or having the impression that we are loosing our body strength as our body is having a having low tone. The body tone describes the momentary state of tension in our body tissues. It reacts on our circumstances and stress. In this short class we will explore ways to balance our tone, balance our nervous system through shaking, moving, massaging, sensing and resting. The class will be easy and fun and offers a very good moment starting the month of december.

Zeit: 16:15 - 17:15
Sprache: Deutsch und English

Zur Anmeldung klick hier!

 

Zum Seitenanfang

Kinderturnen mit Selina

Hey Kids! Lasst uns zusammen turnen und toben! Wir machen ein Aufwärmen, ein Spiel und vielleicht stolpern wir auch wie ein*e Clown*in. Platsch! Für Kinder von 4-9 Jahren.

Zeit: 17:00 - 17:20

Zur Anmeldung klick hier!

Zum Seitenanfang

Physical Training mit Selina

Ein verspieltes Training ist bei mir Basis. Folgende Elemente kommen dazu: Differenzierte Körperwahrnehmung, Koordination, Kondition, Balance, Kraft, Isolation und Zentrum. Lachen, schwitzen, neue Körperbewegungensarten erforschen!

Zeit: 17:30 - 18:15

Zur Anmeldung klick hier!

Zum Seitenanfang

Energy Dance mit Katarina

Ich bin Katarina und lade euch ein, mit mir per Zoom-Meeting und Video zu tanzen. ENERGY DANCE ist ein Training, bei dem ihr ohne Choreografie meinem Bewegungsfluss direkt folgen könnt. Egal ob ihr tanzerfahren seid oder nicht, ihr könnt sofort mittanzen. Das Motto ist: Raus aus dem Kopf, rein in den Körper! Zur Technik: Wir treffen uns bei Zoom und tanzen zu einem Energy-Dance-Video, das ich vorher in meinem Zimmer aufgenommen habe. So ist die Qualität besser, als wenn ich live im Zoom-Meeting Musik abspiele und tanze. Nach dem Tanzen ist Zeit für einen kurzen Austausch bei Zoom.

Zeit: 18:15 - 19:15

Zur Anmeldung klick hier!

Zum Seitenanfang

Tanz-Boxen mit Edna

Was konnte passiert wenn Boxen mit Tanzen und geiles Musik sich zusammen treffen. Kommt vorbei und endeckt es bei Boxen mit Edna. Gute Stimmung, viel Schwitz und Bewegung, und dazu die beste Musik

Zeit: 19:15 - 20:15

Zur Anmeldung klick hier!

Zum Seitenanfang

On-Line-Dance Charleston mit Steffi

Linedance online mit der Besonderheit, dass die Choreografien von mir selbst ausgedacht sind und sich an dem Grundrhythmus und verschiedener Basis-Elemente oder -Figuren orientieren. Das heißt, die einzelnen Elemente kommen aus dem jeweiligen Paartanz (hier Charleston) und können somit größtenteils auch zu zweit getanzt werden! Aber vorallem geht es um Bewegung und Spaß auf ziemlich coole Musik!

Zeit: 20:15 - 21:00

Zur Anmeldung klick hier!

Zum Seitenanfang

Wie funktioniert Zoom?

Wer das noch nicht kennt, es ist ganz einfach. Ihr braucht allerdings einen Rechner/ Laptop mit Lautsprecher.
Hier eine kleine Anleitung für die, die noch nie mitgemacht haben:

  • Vorher auf Handy/Tablet Zoom Cloud Meetings App installieren
  • PC: Link Anklicken, Instruktionen folgen und Kamera und Mikrofon bitte aktivieren
  • Handy/Tablet: Entweder Link anklicken und Instruktionen folgen oder direkt in App auf "Meeting beitreten" gehen, ID und Passwort eingeben, Zugriff auf Mikro und Kamera erlauben und per Audio beitreten
  • Falls über Handy/Tablet der Ton nicht funktioniert, bitte Meeting nochmal verlassen, bei Zoom unter Einstellungen zu "Meetings" gehen und bei "Autom. mit Audio verbinden" von "inaktiv" auf "Internet nutzen" ändern.
  • Moderator_in muss verbinden- wenn also eine entsprechende Info auf dem Bildschirm zu sehen ist - warten
  • wenn zwischendurch die Verbindung abbricht- in der Leitung bleiben. Wenn ihr die anderen noch hören aber nicht mehr sehen könnt, kann es sein dass sich ein Programm von euch in den Vordergrund geschoben hat. Dann auf das blaue Kamera- Icon klicken dann ist Zoom wieder vorne.

Zum Seitenanfang