Liebe Vereinszugehörige und Freund_innen, 

der Sportbetrieb in den Hallen, auf den Plätzen, im Wasser kann weiterhin nicht stattfinden.

Wir gehen davon aus, dass es bis Mitte April keine Öffnung geben wird und versuchen weiterhin ein gutes Online Programm zu haben, damit ihr Ersatz findet.

Unser Angebot gilt, den Beitrag reduzieren zu lassen oder ganz auszusetzen wenn es finanziell eng wird oder ihr kein Angebot mehr habt.

Meldet euch bei uns unter info@seitenwechsel-berlin.de damit wir eine Lösung finden.
             -------------------------------

Seid ihr Online Fans oder habt ihr es noch nicht ausprobiert?

IN*SEITenwechsel-Zoomy-Sunday ist eine gute Gelegenheit dazu.

Wir laden euch wieder zu einem sportlichen Online-Event/Nachmittag am Sonntag, den 17.01.2021 bei bzw. mit Seitenwechsel einladen! Das Ganze findet per Zoom statt, geht ab 15 Uhr los und die Idee ist, dass ihr reinschnuppert, mitmacht, Spaß habt und einige unserer regelmäßigen Online-Angebote kennenlernt! Wähle das Passende für dich aus oder sei einfach den ganzen Nachmittag dabei!

Meldet euch so früh wie möglich an - Ihr könnt  euch aber auch bis zur letzten Minute vor jedem Angebot anmelden. Dann senden wir euch den Link. Wir sind die ganze Zeit mit und für euch dabei!

Alle Angebote von nachmittags bis abends sind kostenlos für Vereinzugehörige und auf Spendenbasis für Nicht-Vereinszugehörige Freund_innen!

Klick hier um die ganze Infos unsere IN*SEITenwechsel Angebote (Seitenwechsel -Online Sport) zu gucken!

Dein Seitenwechsel-Team

   


Inhalt

Yang-Style Taijiquan with Kristianne in Englisch (Tai-Chi)

As a first introduction to Kung Fu, I had to learn the importance of Taichi. Many do not know that Taiji or taichi was and still is used for Kung Fu training. Together we will go through the modern short form of Yang-taiji. We will start with warm-ups to warm the body. We might do a little bit of body conditioning, then we will learn 3-4 movements of the 24 short form of Yang taiji. I have learned taiji, I am not a trained teacher in it. But I am open to sharing my knowledge.
Time: 15:00 - 15:45

Sign up click hier!

            

Zum Seitenanfang

Kinderturnen mit Selina

Hey Kids! Lasst uns zusammen turnen und toben! Wir machen ein Aufwärmen, ein Spiel und vielleicht stolpern wir auch wie ein*e Clown*in. Platsch! Für Kinder von 4-9 Jahren.

Zeit: 16:00 - 16:20

Zur Anmeldung klick hier!

Zum Seitenanfang

Pilates mit Achtsamkeitsfokus mit Maren

Gerade in Zeiten in denen wir viel online trainieren und unser/e Trainer*in uns nicht sehen/ korrigieren kann, ist es noch wichtiger zu lernen, genau in unseren Körper zu spüren. Wie genau fühlt sich ein „neutrales“ Becken an? Wo und wie spüre ich, ob ich meine tiefe Bauch- oder Beckenmuskulatur angespannt habe. Welche Muskeln sind bei einer bestimmen Übung gerade aktiviert und wie fühlt sich das genau an? Wohin lenke ich meinen Atem? Die Stunde besteht aus einem Ganzkörpertraining mit Pilates-Basic-Übungen, sowie Körperwahrnehmungs- bzw. Achtsamkeitsübungen, bei denen es darum geht genau in den Körper zu spüren, um Übungen präzise auszuführen. Sie eignet sich daher auch gut für Pilates-Neueinsteiger*innen

Zeit: 16:00 – 16:45

Zur Anmeldung klick hier!

            

Zum Seitenanfang

Fussballfitness mit Ina

Bei diesem gezielt für fußballerische Belastung ausgelegtem Training, geht es neben Ballgefühl um Vorbeugung vor Verletzungen und Optimierung von Muskelgruppen, die beim Fußball beansprucht werden. Die Übungen am Ball, sowie Stabilisations- und Kraftübungen sind nicht nur in Zeiten, in denen wir den Platz vermissen, eine gute Möglichkeit zu trainieren. Auch ein gutes Dehnprogramm am Ende der Session kann gut nach jedem Training auf dem Platz durchgeführt werden. Ihr braucht einen Ball und ein Handtuch. Prinzipiell gibt es jedoch immer Varianten, um die Übungen auch ohne Ball durchzuführen. Das Programm dauert ca. 60 Minuten.

Zeit: 17:00 – 17:45

Zur Anmeldung klick hier!

            

Zum Seitenanfang

Aufrichtung mit und neben einem Stuhl mit Itong

Büroalltag, Corona-Alltag... wir sitzen viel ... was können wir zum stärken und stretchen der Muskulatur tun? Was braucht der Körper? Bitte bringt 2 Flaschen oder Hanteln sowie ein kleines Handtuch mit.

Zeit: 18:00 – 18:45

Zur Anmeldung klick hier!

            

Zum Seitenanfang

Body-Mind Centering® - Flüssigkeiten in Bewegung mit Heike

Unser Körper besteht zu ca 60 % aus Flüssigkeit. Flüssigkeiten schaffen Volumen, bringen Nährstoffe, dienen der Kommunikation und schaffen Bewegungsmöglichkeiten. Die Flüssigkeiten in unserem Körper haben unterschiedliche Zusammensetzungen und Aufgaben. Sie haben verschiedene Charaktäre und fliessen in unterschiedlichen Rhythmen. Wir bringen unsere Flüssigkeiten in Bewegung und tauchen ein in die Qualitäten verschiedener Flüssigkeiten. Spaß, Fluss und Entspannung sind Teil der Klasse.

Zeit: 19:00 - 19:45
Sprache: Deutsch und Englisch

Zur Anmeldung klick hier!

Zum Seitenanfang

Energy Dance mit Katarina

Ich bin Katarina und lade euch ein, mit mir per Zoom-Meeting und Video zu tanzen. ENERGY DANCE ist ein Training, bei dem ihr ohne Choreografie meinem Bewegungsfluss direkt folgen könnt. Egal ob ihr tanzerfahren seid oder nicht, ihr könnt sofort mittanzen. Das Motto ist: Raus aus dem Kopf, rein in den Körper! Zur Technik: Wir treffen uns bei Zoom und tanzen zu einem Energy-Dance-Video, das ich vorher in meinem Zimmer aufgenommen habe. So ist die Qualität besser, als wenn ich live im Zoom-Meeting Musik abspiele und tanze. Nach dem Tanzen ist Zeit für einen kurzen Austausch bei Zoom.

Zeit: 20:00 - 20:45

Zur Anmeldung klick hier!

Zum Seitenanfang

Wie funktioniert Zoom?

Wer das noch nicht kennt, es ist ganz einfach. Ihr braucht allerdings einen Rechner/ Laptop mit Lautsprecher.
Hier eine kleine Anleitung für die, die noch nie mitgemacht haben:

  • Vorher auf Handy/Tablet Zoom Cloud Meetings App installieren
  • PC: Link Anklicken, Instruktionen folgen und Kamera und Mikrofon bitte aktivieren
  • Handy/Tablet: Entweder Link anklicken und Instruktionen folgen oder direkt in App auf "Meeting beitreten" gehen, ID und Passwort eingeben, Zugriff auf Mikro und Kamera erlauben und per Audio beitreten
  • Falls über Handy/Tablet der Ton nicht funktioniert, bitte Meeting nochmal verlassen, bei Zoom unter Einstellungen zu "Meetings" gehen und bei "Autom. mit Audio verbinden" von "inaktiv" auf "Internet nutzen" ändern.
  • Moderator_in muss verbinden- wenn also eine entsprechende Info auf dem Bildschirm zu sehen ist - warten
  • wenn zwischendurch die Verbindung abbricht- in der Leitung bleiben. Wenn ihr die anderen noch hören aber nicht mehr sehen könnt, kann es sein dass sich ein Programm von euch in den Vordergrund geschoben hat. Dann auf das blaue Kamera- Icon klicken dann ist Zoom wieder vorne.

Zum Seitenanfang