IN*SEITenwechsel ONLINE SPORT

Statt OUT*side wie sonst heißt ja die Devise jetzt IN*side bzw. IN*SEITenwechsel wird unser Motto für die Zeit des Trainings zu Hause. Damit Ihr in Bewegung bleibt bieten wir diverse Trainings online an, so dass Ihr zu Hause mit uns Sport treiben könnt.

Die Trainingseinheiten werden wir über Zoom anbieten. Wer das noch nicht kennt, es ist ganz einfach. Ihr braucht allerdings einen Rechner mit Lautsprecher, Laptop, Handy oder Tablet. Hier eine kleine Anleitung für die, die noch nie mitgemacht haben.

Wir bitten euch, euch auch für die IN*SEITenwechsel Kurse anzumelden, besonders, wenn ihr noch nicht vereinszugehörig seid.
Unsere Beitragsordnung und Anmeldeformular findet ihr hier.
Für die Zugänge zu den Online Kursen oder bei Fragen schreibt uns gerne eine Mail an training(at)seitenwechsel-berlin.de.

Hier findet Ihr unser Online-Sportprogramm:

 


Yoga bei Madita

Hallo Seitenwechsler*innen,
Ich Madita habe eine Möglichkeit geschaffen, Yoga online anzubieten. Über Zoom klappt das ganz gut. Zoom ist ein Online-Service für Webinare mit guter Übertragungsqualität. Ich würde für Montagmorgen 8.30 Uhr zu einem Meeting, d.h. der Yogastunde einladen. Das einzige was ihr Teilnehmenden braucht, ist ein internetfähiges Handy oder Tablet auf dem die Zoom App installiert ist bzw. einen Laptop mit Internetverbindung. Ihr klickt dann auf den Einladungslink und werdet in ein paar Schritten zum Video geleitet.

Gerade in so chaotischen Zeiten wo alle verunsichert sind und viel Angst herrscht, können Yoga und Meditation und gute Routinen Halt geben.

Ich würde mich freuen, wenn ihr euch auf dieses Experiment einlassen würdet!

Montags 8.30-10 Uhr YinYang - kraftvoll, dynamisch und still, meditativ:

Sonnige Grüße, Madita

Bei Interesse meldet euch unter: training(at)seitenwechsel-berlin.de




Power*Fitness (HIIT) mit Martin

 

Was machen wir? HIIT!! Ganz-Körper HIIT (High Intensitiv Interval Training) machen wir zur Steigerung von Kraft und Ausdauer und um Kalorien zu verbrennen. Das Training dauert 75 Minuten: Vorstellungsrunde mit Mobilitation (10 Min), 15 Minuten Erwärmung, 40 Minuten Workout (WOD) und 10 Minuten Cool Down. Wir benutzen unser Körpergewicht und kleine Gegenstände, die wir zu Hause haben. Ziel: Schwitzen und fit sein! Garantie: Euren Körper spüren!
Das Training ist für alle Level geeignet.


Freitags, 18 Uhr bis 19:15 Uhr (Cardio und kraft-Ausdauer). Das Wochenende ist fast da und wir sind müde, haben aber trotzdem voll Lust uns zu bewegen, oder? Weiter HIIT-Workout!

Probetraining möglich!

Kontaktiert direkt mit Martin: martin(at)seitenwechsel-berlin.de


VinyasaYogaFlow mit Madita

In diesem Kurs finden wir eine Verbindung aus hauptsächlich dynamischem VinyasaFlow, welches mit einer tiefen, bewussten Atmung einher geht und innere Balance und Kraft bringt. Zeitgleich finden wir Erdung, Ruhe, Entspannung und Dehnung durch wenige ausgewählte, achtsame Yin Positionen sowie verschiedenen Tools der Faszien-/Tiefenarbeit (zumeist Bälle), welche die Faszien stimulieren. Ziel ist es, einen ganzheitlichen, präventiven Weg an die Hand zu geben, der letztendlich zur Selbstanwendung zu Hause gelernt wird und motivieren soll, Bewegung auch eigenständig in den Tag zu integrieren.

Die Übungen sind so ausgewählt, dass sie Kreislauf und Blutdruck anregen, die Spannungskraft steigern und dadurch Müdigkeit und Schläfrigkeit vertreiben können. Diese Praxis ist herausfordernd und stimulierend, der Körper wird gestreckt und gedehnt, du wirst geerdet, stabilisiert und zentriert. Gleichzeitig konzentrieren wir uns auch auf unsere Sinne, erlauben uns Ruhe zu finden und unsere Umgebung achtsam wahrzunehmen. Ohne Widerspruch ist diese Praxis auch sehr sanft. Sie ist für jedes Level geeignet und herausfordernd zugleich.

Montag 18:30-20:00 Uhr

Bei Interesse meldet euch unter: training(at)seitenwechsel-berlin.de

 

 


Yoga/Pilates mit Madita

Die Verbindung der Atmung mit der Bewegung ist im Pilates, wie im Yoga, sehr wichtig. In diesem Kurs werden die Unterschiede der Atmung im Pilates und Yoga gezeigt und vor allem gespürt. Über die Verständlichkeit der Methoden-Effekte wird das Training im Yoga-Pliates sehr spannend und sehr effektiv für den Körper wahrgenommen.  

 

Im Pilates sprechen wir gezielt die Tiefenmuskulatur mit der Atmung an und werden diese Atmung grundlegend oft im Kurs erlernen und weiterentwickeln. Fließende Yoga-Bewegungen bringen uns in den Flow, wir verbinden unsere Atmung mit allen Teilnehmer_innen – und verbinden uns miteinander. Über die Yoga-Atmung finden wir Dynamik, sowie tiefste Ruhe und somit Entspannung.  

 

Im Yoga finden wir Weichheit und Dehnung – über Pilates die Kräftigung unserer Mitte, das „Powerhouse“. Im Pilates kann der Übergang von einer Position zur Nächsten besonders oft unterbrochen werden. Ziel ist es, neben der Atemtechnik, möglichst schöne, geschmeidige, fließende Übergänge zu erfahren, bei dem uns oft die fließenden Yogaelemente helfen werden. 


Mittwoch, 18:30-20:00 Uhr

 

Bei Interesse meldet euch unter: training(at)seitenwechsel-berlin.de