Yoga / Pilates

Yoga / Pilates-Mix mit Franziska Buhre

Das Training vereint fließende Übungsabfolgen aus Yoga und Pilates. Dabei werden Rücken-, Bauch- und Brustmuskulatur sowie die Beine gekräftigt und gedehnt. Im Einklang mit der Atmung wird das Bewegungsspektrum des Körpers erweitert, Gleichgewicht und Haltung werden nachhaltig geschult. Individuelle körperliche Ressourcen können so mobilisiert und erweitert werden.
Die Gruppe ist offen für Bewegungsfreudige jeden Alters. Ein Einstieg ist jederzeit möglich.

Mi 18.30 - 20.00 Uhr
Haus des Sports, Böcklerstr. 1, Kreuzberg
Trainer_in Franziska (Tänzer_in, Tanzpädagog_in und Tanzwissenschaftler_in)


Pilates mit Yogazutaten

In dieser (auf der Matte basierten) Yogaklasse wünsche ich mir, dass du Bestärkung, Empowerment findest, in deiner Anatomie, in deinem Körper, in all deinen Schichten, die dich zu der wunderbar einzigartigen Person machen, die du bist. Ich bewege mich aus der Vinyasa Tradition mit bio-mechanischer Grundlage, Raum schaffend um zu erforschen, zu erkunden, zu spüren, zu stärken und zu spielen auf achtsame Art und Weise. Manchmal wird die Praxis sanft sein, manchmal fordernder, manchmal werden wir auf der Matte bleiben und manchmal werden wir uns davon hinauswagen. Und es wird immer Raum geben für dich um zu nähren und zu pflegen, was immer du gerade brauchst. Ich: Meine zwei großen Lieben im Leben sind Yoga und intersektionaler Feminismus. Manchmal fühlen sich diese zwei wie ein und dasselbe an, manchmal benutze ich deren Differenzen um meine Praxis, mein Leben und meinen Unterricht zu bereichern. Ich mag es Fragen zu stellen und tief zu atmen, manchmal beides zur selben Zeit. Seit Anfang 2018 bin ich Yogalehrer_in und hoffe das Privileg zu haben, dies für den Rest meines Lebens zu tun. Mein Kontakt: j_ules@empoweryoga.de

Do 08:45 - 10:00 Uhr und
Do 10.00 - 11.15 Uhr

Alia Mädchenzentrum, Wrangelstr. 84 A (Remise), Kreuzberg
Trainer_in J_ules Gruber

Die Kurse beginnen pünktlich. Nach Kursbeginn ist kein Eintritt möglich, da wir die Eingangstür abschließen müssen.

Offen für Frauen, Lesben, Trans*, Inter*.
Bitte meldet Euch bei Interesse im Büro unter (030) 215 9000 oder info(at)seitenwechsel-berlin.de