Adèle Siegemund-Botembe

Ihr seid Seitenwechsel!
Jeden Monat wollen wir euch eine_n Seitenwechsler_in im Mini-Interview vorstellen. Diesen Monat Vereinszugehörige Adèle Siegemund-Botembe, welche uns mit ihrer Tochter, ebenfalls Sportler_in bei Seitenwechsel, auf dem Stadtfeststand tatkräftig unterstützt hat.

Wie bist du zu Seitenwechsel gekommen?
Ich war zuvor lange im Fitnesscenter angemeldet, jedoch habe ich dort immer eine gewisse Einsamkeit verspürt während des Trainings. Am Ende habe ich jahrelang Beiträge bezahlt ohne hingegangen zu sein. Also suchte ich im Internet nach einer Möglichkeit, gemeinsam Sport zu machen, wo man sich unterhalten und nach dem Sport auch mal ein Bier zusammen trinken kann. Meine erste Disziplin war das Schwimmen, dort habe ich super Trainer_innen kennengelernt wie Astrid, Ina und die Anton, durch die ich meine Technik stark verbessern konnte.

Was war dein schönster Moment?
Als ich das erste Mal beim Boxen war und das Gefühl hatte bei meinem Sport angekommen zu sein. Beim Boxen kann man viel schwitzen und es gibt mir das Gefühl, ich selbst zu sein und mich frei zu fühlen.

Was wünschst du dir für Seitenwechsel?
Es soll einfach bleiben wie es ist. So ist es gut.

Danke, liebe Adèle!