Itong Ehrke

Ihr seid Seitenwechsel!

Jeden Monat wollen wir euch eine Seitenwechsler_in im Mini-Interview vorstellen. Diesen Monat präsentieren wir Itong, im Februar vor 20 Jahren in den Verein eingetreten (!) und seit 13 Jahren bei Seitenwechsel als Projektmanagerin beschäftigt. Außerdem ist sie Trainerin für Fitness und Schwimmen.

Itong, wie bist du zu Seitenwechsel gekommen?
In meinem Sportstudium habe ich auf die Schwimmprüfung trainiert, die Frauen von Seitenwechsel schwammen auf der Bahn, sahen sympathisch aus, die Trainerin war nett und schwupps…! Hat viel Spaß gemacht mit den Frauen dort zu trainieren.

Was war dein schönstes Erlebnis im Verein?
Es gibt viele schöne Dinge: begeisterte Mädchen, Puscheln beim CSD, unser immer sonniges Mädchensportfest,
Freundschaften, die ich beim Sport entstehen sehe, tolle Leute, die ich kennen lernen durfte, erfolgreiche Projekte, interessante Diskussionen ... aber am Schönsten? Wenn ich wählen muss: Fast immer, wenn ich in der Sporthalle stehe, ist es schön, denn ich bin wirklich sehr gerne Trainerin in unserem Verein. Der Spaß mit meinen Trainings-gruppen hat mich in allen Sinnkrisen - die man in 20 Jahren durchaus öfter mal hat - hochgehalten.

Sei xx. Sei yy. Sei Seitenwechsel'. Schreibe deinen Seitenwechsel-Slogan!

Sei dabei! Seitenwechsel hat mittlerweile, glaube ich, fast für jede_n irgendwas im Angebot!

Was wünschst du dir für Seitenwechsel?

Dass sich in diesem Jahr wieder viele für den Beirat finden die den Verein mitgestalten wollen. Wir brauchen dieses Engagement, damit der Verein seinen eigenen Werten gerecht werden kann. Wir wollen uns gerne immer weiterentwickeln und das geht nur mit Leuten, die sich mit ihren Ideen, Engagement und ihrer Diskussions-freudigkeit einbringen.

Danke, liebe Itong!