Janette Nagel

Ihr seid Seitenwechsel!

Jeden Monat wollen wir eine Seitenwechsler_in im Mini-Interview vorstellen. Diesen Monat präsentieren wir die 15-jährige Janette Nagel (Bild von 2008) von den Kreuzberger Kängurus, unserem Mädchen Basketball-Team.

Janette, wie bist du zu Seitenwechsel gekommen?
Im Sommer vor ca. 8 Jahren waren auf dem Lausitzer Sportplatz 3 Sportangebote zum Schnuppern. Eins war Akrobatik, das andere Volleyball und zum Schluss noch Basketball.Und da bin ich zum Basketball gegangen, wo ich dann Tanja Djurdev als Trainerin getroffen habe. Und durch Tanja bin ich zu Seitenwechsel gekommen.

Was war dein schönster Moment?
Ich habe zwei wirklich schöne Momente bis jetzt durch Seitenwechsel gehabt. Den einen hatte ich, als wir Kreuzberger Kängurus in der Halbzeit eines Alba-Spiels gespielt haben. Und den zweiten hatte ich, als wir während eines Alba-Spiels ganz vorne am Spielfeldrand sitzen durften.

Sei xx. Sei yy. Sei Seitenwechsel!
Sei motiviert. Sei interessiert. Sei Seitenwechsel!

Was wünschst du dir für Seitenwechsel?
Dass sie bekannter werden, weil sie ein schönes Angebot für Mädchen haben, die Sport treiben möchten.


SW: Liebe Janette, DANKE SCHÖN.