Jutta Wieland

Ihr seid Seitenwechsel!
Jeden Monat wollen wir euch eine_n Seitenwechsler_in im Mini-Interview vorstellen, diesmal Badmintonspielerin und ehrenamtliche Mitarbeiterin Jutta Wieland. Sie spielt seit über 13 Jahren bei uns und gestaltet von Anfang an das Gesicht von Seitenwechsel. Ob Postkarte, Flyer, Banner oder Webgestaltung: hier fließt Juttas Herzblut.

Wie bist du zu Seitenwechsel gekommen?
Als ich im Sommer 1999 nach Berlin zurück kam, war es mir wichtig meine Liebe zum Badminton weiter zu leben und da habe ich nach einem Verein gesucht, mit dem ich mich persönlich auch identifizieren konnte. So bin ich im Internet bei Seitenwechsel gelandet und wenig später dem Verein beigetreten.

Und da ich mich zusätzlich gern in der Vereinsarbeit engagieren wollte, bot ich meine Fähigkeiten als Webdesignerin für eine Neugestaltung der Website an. Über die Jahre hinweg haben wir dann gemeinsam so einige Ideen gestalterisch umgesetzt und bis heute betreue bzw. pflege ich die Seite ehrenamtlich.

Was war dein schönster Moment?
Mein schönster Moment, hmm ... ich glaube es sind einfach die vielen schönen Momente, die entstehen, wenn sich die Leidenschaft zum Badminton mit interessanten und bewegenden menschlichen Begegnungen verbindet.

Sei XX. Sei XY. Sei Seitenwechsel!
Sei offen. Sei mitgestaltend. Sei Seitenwechsel!

Was wünschst du dir für Seitenwechsel?
Viele sportbegeisterte und engagierte Mitfrauen, die den Verein weiterhin beleben und so den besonderen Raum für uns möglich machen bzw. erhalten.

Danke, liebe Jutta!