Rian Simmet

Ihr seid Seitenwechsel!
Jeden Monat wollen wir euch eine_n Seitenwechsler_in im Mini-Interview vorstellen, diesmal Seitenwechsel Projektmitarbeiter_in Rian Simmet. Als Verantwortliche_r für verschiedene sportliche Angebote für Schüler_innen in Schule und Freizeit, wird Rian bei uns unter der Berufsbezeichnung „Sportagent_in“ geführt.

Wie bist du zu Seitenwechsel gekommen?
Ich habe hier im Büro angerufen, um zu fragen, ob eine Fußballtrainer_in gebraucht wird. Ich habe dann ein Fußball-Sommercamp für Mädchen gemacht und bin danach geblieben und seit Juli als Sportagentin bei Seitenwechsel beschäftigt

Was war dein schönster Moment?
Die Stille in der Halle bevor die Mädchen hereinstürmen, der Lärm, wenn viele Mädchen aus verschiedenen Schulen den Ball durch die Halle schießen und sich gegenseitig anfeuern.

Was wünschst du dir für Seitenwechsel?
Ich wünsche mir noch viele Projekte und Angebote, die Mädchen mit verschiedenen Geschichten zusammenbringt und ihnen Mut macht, auch außerhalb der AGs sich den Ball zu schnappen und die Straßen zu ihrem Spielplatz zu machen.

Danke, liebe Rian!