Tanja Walther-Ahrens

Ihr seid Seitenwechsel!

Jeden Monat wollen wir eine_n Seitenwechsler_in im Mini-Interview vorstellen. Im Mai begrüßen wir Tanja Walther-Ahrens unsere Ligateamgründerin, ehemalige Beirats- und Vorstandsengagierte und vor allem begeisterte Fußballerin des Vereins. Tanja ist nunmehr schon 15 Jahre im Verein aktiv!

Wie bist du zu Seitenwechsel gekommen?
Ich musste im Rahmen meines Sportstudiums ein Praktikum absolvieren & das wollte ich gerne bei einem Verein machen, der ein bisschen anders ist als andere. Tja & dann bin ich hängen geblieben, im Beirat, im Vorstand, in Projekten, als Trainerin, als Fußballerin.

Was war dein schönstes Erlebnis im Verein?
Jedes Spiel am Sonntag mit dem Ligateam ist ein wunderschönes Erlebnis. Aber auch jeder einzelne Tieflader auf dem CSD war sensationell oder die Partys die wir ’ne Zeitlang veranstaltet haben, um die Tieflader finanzieren zu können.

Sei xx. Sei yy. Sei Seitenwechsel'. Schreibe deinen Seitenwechsel-Slogan!
Sei außergewöhnlich. Sei aktiv. Sei Seitenwechsel.

Was wünschst du dir für Seitenwechsel?
Dass es einen hundertjährigen Riesengeburtstag gibt mit über 5.000 Sportler_innen, die zum Verein gehören! Nicht, weil Seitenwechsel noch (sportpolitisch) notwenig ist, sondern weil Seitenwechsel einfach Spaß macht.

SW: Liebe Tanja, DANKE SCHÖN.