Verena Wunderer

Ihr seid Seitenwechsel!
Jeden Monat wollen wir euch eine_n Seitenwechsler_in im Mini-Interview vorstellen. Diesen Monat präsentieren wir euch Verena Wunderer. Verena ist leidenschaftliche Fußballspielerin und hütet derzeit das Tor von Al Dersimspor. Sie ist auch Mädchentrainer_in bei Hansa 07. Seit Februar macht Verena, die uns ebenfalls schon häufig als Mädchentrainer_in im Verein unterstützt hat, ihr Praktikum für das Studium der Sozialarbeit im MädchenSPORT Team.

Verena, wie bist du zu Seitenwechsel gekommen?
2011 lernte ich bei einem Besuch des Mädchensportteams von Seitenwechsel bei Hansa 07 Engagierte des Vereins kennen. Seitdem haben wir gemeinsam Turniere, Aktionstage, Sport AGs und aktive Pausen an Schulen sowie Ferienspiele gestaltet.

Was war dein schönster Moment?
Das Schönste waren eigentlich die Ferienspiele. Weil man den Mädchen, die man betreut, auf einer anderen Ebene begegnet und außerhalb von Schule und Sportverein intensiver arbeiten kann. Da ich durch mein Praktikum sehr stark in der Vorbereitung einbezogen war, war das auch ein sehr persönlicher Erfolg, 70 Mädchen in den Schulferien eine tolle Zeit ermöglicht zu haben.

Sei xx. Sei yy. Sei Seitenwechsel'. Schreibe deinen Seitenwechsel-Slogan!

Sei kreativ, sei abenteuerlustig, sei Seitenwechsel

Was wünschst du dir für Seitenwechsel?

Dass wir mit noch mehr Schulen kooperieren und dadurch vielen Mädchen die Möglichkeit geben verschiedene Sportangebote auszuprobieren.

Danke, liebe Verena!