Liebe Vereinszugehörige und Freund_innen, 

Unser 3. IN*SEITenwechsel-Zoomy-Sunday findet diesen Sonntag, den 14.02.2021 ab 15:00 Uhr statt!  Und weil das Valentinstag ist, ist unser Motto:

Let love in!

Wir laden euch wieder zu einem sportlichen Online-Nachmittag/Abend mit Seitenwechsel ein, mit vielen verschiedenen Angeboten zum reinschnuppern und mitmachen!
Und diesmal stehen 'Nächsten'-Liebe, Herzensthemen unserer Trainer*innen, Herz-Kreislauf und anderes 'Herzliches' auf dem Programm!

Lass dich überraschen, wähle das Passende für dich aus oder sei einfach den ganzen Nachmittag und Abend dabei und lerne einige unserer regelmäßigen Online-Angebote kennen!

Das Ganze findet per Zoom statt. Also melde dich vorher an oder, wenn du dich spontan entscheidest, kannst du dich auch bis kurz vor jedem Angebot anmelden.

Dann senden wir dir auch kurzfristig den Link zu. Wir sind die ganze Zeit mit und für dich dabei!

Alle Angebote von nachmittags bis abends sind kostenlos für Vereinzugehörige und auf Spendenbasis für Nicht-Vereinszugehörige Freund_innen!

Klick hier um die ganze Infos unsere IN*SEITenwechsel Angebote (Seitenwechsel -Online Sport) zu gucken!

 

Dein Seitenwechsel-Zoomy Sunday Team

   


Inhalt

Mit Augen und Herzen klarer sehen mit Nives

Wiederholungen und Vertiefungen der Übungen für die Augen, den Nacken und die Gehirnintegration. Zum Stärken und entspannen. Körperlich und emotional. Mit Anregungen, was Ihr im ( Arbeit) Alltag machen könnt um die Augen zu entlasten. Die Fähigkeit zu sehen kann dadurch erhalten und möglicher Weise sogar verbessert werden. Mehr Durchblick bei Herzensangelegenheiten könnte sich bestenfalls auch entwickeln.
Wann? 15:00-15:50

Zur Anmeldung!


            

Zum Seitenanfang

Strong & flexible (not only) for climbers! mit Maren

Da es diesmal um Liebe geht, möchte ich mich in dieser Einheit meiner Liebe zum Klettern widmen. Die meisten Kletter*innen leiden wahrscheinlich, ähnlich wie ich, im Lockdown unter der Schließung der Kletterhallen. Aber lasst uns gemeinsam auf den Frühling und das Draußen-Klettern vorbereiten, indem wir die Muskeln mobilisieren und kräftigen, die wir dafür besonders brauchen: wir arbeiten an Schulter- und Hüftbeweglichkeit und stärken unseren Rumpf, die Arme und Beine. Und selbstverständlich eignet sich das Training auch für all diejenigen, die den Klettersport (noch :)) nicht für sich entdeckt haben. Ihr braucht: einen freien Platz an einer Wand, sowie ein Theraband (geht auch Yogagurt, Gürtel oder langes Handtuch)

Zeit: 16:00 – 17:00

Zur Anmeldung klick hier!

            

Zum Seitenanfang

Let's get physicall mit Itong

In Corona Zeiten ist unser Geist oft so mit den digitalen Medien verbunden, dass wir unseren Körper vergessen. Draußen ziehen wir vor lauter Kälte die Schultern hoch... drinnen vergessen wir manchmal für Bewegung zu sorgen. Wir wollen für eine Stunde wohltuende Stretch und Kräftigungs - Übungen für den Körper vornehmen und unseren Körper aus der Anspannung in einen Körper "Bewusstsein" rücken. Mobilisation, Wahrnehmung und Kräftigung helfen uns dabei und wir lernen ein bisschen was darüber, was der Körper in solchen Zeiten als wohltuend wahrnehmen kann. Bitte bringt ein kleines Handtuch und Hanteln oder Flaschen, längliche gefüllte Tetrapacks als Hanteln mit.

Zeit: 17:00-18:00

Zur Anmeldung klick hier!

            

Zum Seitenanfang

Kinderturnen mit Selina

Hey Kids! Lasst uns zusammen turnen und toben! Wir machen ein Aufwärmen, rennen auf der Stelle so schnell wir können, hüpfen und machen Propeller mit den Armen, danach folgt ein lustiges Spiel und vielleicht zeichnen wir ein Herz mit unserer Nase? Oder mit dem Ellbogen? Für Kinder von 4-9 Jahren.

Zeit: 17:30-17:50

Zur Anmeldung klick hier!

Zum Seitenanfang

Pantomime und Physical Acting mit Selina

Wir machen ein verspieltes Warmup mit Fokus auf unterschiedlichen Bewegungsqualitäten, Isolation von Körperteilen und Balance. Let’s schwitz! Im Lauf der Stunde nähern wir uns locker und humorvoll pantomimischen Klassikern wie der imaginären Wand, einigen Gangarten und essen imaginäre Häppchen. Ihr braucht keine Vorkenntnisse, alle sind herzlich willkommen.

Zeit: 18:10 - 18:55
Sprache: Deutsch

Zur Anmeldung klick hier!

Zum Seitenanfang

Valentins Zoomy Sunday Quiz mit Ina

In dieser Quizrunde mit Fragen rund um Sport und Valentinsangelegenheiten wollen wir unsere Gehirnzellen etwas in Schwung bringen. Es geht vor allem darum, zusammen Spaß am Rätseln zu haben. Ein wenig Wettkampfcharakter kommt dennoch auf, denn es geht dabei nicht nur darum die Fragen korrekt, sondern auch möglichst schnell zu beantworten. Wer die meisten Fragen am schnellsten beantwortet hat, landet dann auf dem Podest.

Zeit: 19:00 - 19:45

Zur Anmeldung klick hier!

            

Zum Seitenanfang

Lerne den 'Jerusalema' Dance! mit Steffi

Die „Jerusalema Dance Challenge“ geht im Internet seit Monaten um die Welt. Die ersten Videos mit Tänzen zu "Jerusalema" haben Menschen aus Südafrika und Angola veröffentlicht und mittlerweile tanzen Menschen aus aller Welt zu dem Song „Jerusalema“ vom südafrikanischen DJ Master KG und Sängerin Nomcebo Zikode. Mit "Jerusalema" soll dabei ein spiritueller Ort gemeint sein - ein Ort, "an dem man Frieden findet, an dem es keine Sorgen, sondern nur Glück und fröhliche Menschen gibt." Die Musik öffnet einem sofort das Herz!

Zeit: 19:50 - 20:40

Zur Anmeldung klick hier!

Zum Seitenanfang

Wie funktioniert Zoom?

Wer das noch nicht kennt, es ist ganz einfach. Ihr braucht allerdings einen Rechner/ Laptop mit Lautsprecher.
Hier eine kleine Anleitung für die, die noch nie mitgemacht haben:

  • Vorher auf Handy/Tablet Zoom Cloud Meetings App installieren
  • PC: Link Anklicken, Instruktionen folgen und Kamera und Mikrofon bitte aktivieren
  • Handy/Tablet: Entweder Link anklicken und Instruktionen folgen oder direkt in App auf "Meeting beitreten" gehen, ID und Passwort eingeben, Zugriff auf Mikro und Kamera erlauben und per Audio beitreten
  • Falls über Handy/Tablet der Ton nicht funktioniert, bitte Meeting nochmal verlassen, bei Zoom unter Einstellungen zu "Meetings" gehen und bei "Autom. mit Audio verbinden" von "inaktiv" auf "Internet nutzen" ändern.
  • Moderator_in muss verbinden- wenn also eine entsprechende Info auf dem Bildschirm zu sehen ist - warten
  • wenn zwischendurch die Verbindung abbricht- in der Leitung bleiben. Wenn ihr die anderen noch hören aber nicht mehr sehen könnt, kann es sein dass sich ein Programm von euch in den Vordergrund geschoben hat. Dann auf das blaue Kamera- Icon klicken dann ist Zoom wieder vorne.

Zum Seitenanfang