Liebe Seitenwechsler_innen, liebe Freund_innen des Vereins,

 

 

Inhalt

 

Auch in diesem Jahr war es wieder eine Freude zu sehen, wie solidarisch und gemeinschaftlich die Seitenwechsel-Community ist.

Die Menschen, die den Vereinsbetrieb aufrechterhalten, allen voran unsere Trainer_innen, das Geschäftsstellenteam sowie der Beirat und Vorstand, trafen auf Vereinszugehörige, die wertschätzend und mit viel Verantwortung Herausforderungen angingen und bewältigten.

Spaß und gemeinsame Freude in den Gruppen wurden wieder unser Motor und unser Treibstoff. Mit unseren tollen Kooperationspartner_innen konnten wir wegweisende Projekte realisieren oder weiterentwickeln. Support bekamen wir zudem von vielen Förderer_innen, die den Verein auch finanziell unterstützten und uns Mut zusprachen.

Das Jahr hielt auch Abschiede und Willkommen parat. Veränderungen gehören zum Prozess. Und auch wenn manches auch mal traurig oder schwer erscheint, bringt dies dank Mut und Schaffenskraft Lebendigkeit und Entwicklung.

Seitenwechsel ist ein Ergebnis des Bemühens und Arbeitens vieler, ein Raum der Debatte, der gemeinsamen Auseinandersetzung und Verständigung mit dem Bestreben, besser zu werden.

Auf diesen Ausblick für das Jahr 2022 freuen wir uns und laden euch ein, weiterhin den Verein und unsere Projekte mitzugestalten. Was wir geschaffen haben in den letzten 33 Jahren, ist ein dynamischer Verein, welcher sich Herausforderungen stellt und Menschen einen Raum der Entfaltung im Sport bereitstellt.

Das Jahr neigt sich bald dem Ende zu und auch wir in der Geschäftsstelle werden diese Zeit wieder für Urlaub und Erholung nutzen.
Die Geschäftsstelle ist somit vom 22. Dezember 2021 bis einschl. 07. Janaur 2022 geschlossen.

Wir sehen uns im Jahr 2022 in alter Frische!

Euch auf diesem Wege Gesundheit und alles Gute!

Euer Seitenwechsel-Team

Conny-Hendrik, Greta, Steffi, Noe, Lisa, Lena, Martin und Itong
 

Zum Seitenanfang

CHARTA für geschlechtliche Vielfalt im Sport

Lektüre über die Feiertage gefällig?

Besonders stolz sind wir auf das Gemeinschaftswerk vieler Aktuer_innen: http://www.charta.seitenwechsel-berlin.de/, welches Seitenwechsel als ERSTES! gezeichnet hat.

Dieses Werk ist ein Meilenstein für den Sport und wird hoffentlich in 2022 viele andere Vereine motivieren, geschlechtliche Vielfalt im Sport mit uns mitzudenken. Viel Spaß bei der Lektüre!

Zum Seitenanfang