Liebe Seitenwechsler_innen, liebe Freund_innen des Vereins,

 

Inhalt



Ein erfolgreiches Jahr geht zu Ende und wir möchten einfach nur DANKE sagen.

Wir, aus der Geschäftsstelle, wollen uns bei unseren Trainer_innen, dem Beirat und Vorstand, unseren Kooperationspartner_innen und den Vereinszugehörigen für das großartige Jahr bedanken. Zusammen mit euch haben wir viele sportliche Veranstaltungen auf die Beine gestellt.
Die Trainer_innen haben in den Gruppen für eine großartige Zeit gesorgt. Dank unseren Trainer_innen, ehrenamtlichen Helfer_innen und unseren Kooperationspartner_innen konnten wir Projekte weiterentwickeln und Events durchführen. Durch eine Spende von Nike haben wir ein Pilot-Projekt für MINT*A Jugendliche gestartet.

Für euren Support sind wir sehr dankbar! Wir machen weiter!!

Das Jahr brachte auch Abschied, Itong verließ die Geschäftsstelle nach über 20 Jahren, blieb uns aber zum Glück als Trainer_in erhalten. Dafür kam maria* als Vereinsmanager_in ins Team. Lena verließ unsere Geschäftsstelle im Juni. Nach ein paar Monaten nur zu zweit, bekamen maria* und Martin Unterstützung. Bella (Geschäftsstelle Koordinatorin), Ronja (FSJ) und Fe (Projektmanager_in MINTA) kamen, um das Büro-Team zu verstärken. So werden wir im Jahr 2023 und darüber hinaus, für und mit euch unseren Verein weiter entwickeln und Sportangebote, Veranstaltungen und Projekte zusammen gestalten.

Wir laden euch ein, weiterhin den Verein und unsere Projekte mitzugestalten und unseren 35. Geburtstag mit uns nächstes Jahr zu feiern.

Ab dem 21.12.2022 bis 08.01.2023 verabschiedet sich das Geschäftsstellenteam aber erstmal in die wohlverdiente Ruhepause. Auch unser Sportbetrieb ruht in dieser Zeit!

Zeit also, die Füße hochzulegen oder anderweitig sportlich aktiv zu werden. Im Januar geht es dann wieder wie gewohnt los!
Bis dahin: Habt Freude und bleibt gesund!

Wir wünschen allen Seitenwechler_innen, Unterstützer_innen und Freund_innen einen erholsamen Jahreswechsel!

Euer Seitenwechsel Team
maria*, Martin, Bella, Fe und Ronja (Geschäftsstelleteam)
Conny-Hendrik, Steffi, Greta und Olivia (Vorstand und Beirat)

Zum Seitenanfang