Liebe Seitenwechsler_innen, liebe Freund_innen des Vereins,

 

 

 

Inhalt

ja, es gibt endlich mal wieder positive Meldungen - die "Corona-Notbremse“ ist seit letzten Mittwoch beendet.
Parallel dazu hat auch der Berliner Senat einige weitere Lockerungen beschlossen, die auch den Sportbereich betreffen.

Doch leider bedeuted das noch nicht, dass wir als Verein sofort in den Regelbetrieb gehen können. Zu viele Fragen sind noch ungeklärt. Auch unsere Trainer_innen müssen sich teils erst informieren und organisieren, wie ihr spezielles Sportangebot weitergehen soll.
Wir arbeiten daran, die noch offenen Fragen zu klären und informieren euch dann so schnell es geht in einem Sonder-Newsletter über die Möglichkeiten, Regeln und Bedingungen eurer Sportgruppe.

Bitte habt noch ein wenig Geduld!

Ansonsten bedanken wir uns hier bei allen Unterstützer*innen und berichten kurz über unsere erfolgreiche Crowfunding-Aktion für Coole Mädchen* Sport!

Und wir haben ein Safe-the-Date!
Der 28.05.2021 wird der Start von unserem neuen Angebot: Queer Görli Mondays - Seitenwechsel's Sommer-Camp!

Euer Seitenwechsel-Team

Coole Mädchen*- Crowdfunding: Dankeschön an alle unsere Unterstützer*innen!

Jippieh!
Wir haben unsere erste Crowdfunding-Aktion erfolgreich beendet und sogar mehr als die angestrebten 12. 000 € Spenden erhalten!

Ein ganz riesengroßes Dankeschön an alle unsere Unterstützer*innen!

... an alle, die gespendet haben und/oder unseren Spendenaufruf geteilt und weitergeleitet haben
... an alle, die für die Spenden-Aktion etwas als Prämie (ihre Zeit und ihr Knowhow) angeboten haben

... an alle aus dem Beirat und dem Büroteam, die mitgeholfen haben, dass es läuft.

Nun gibt (gab) es noch eine Widerrufsfrist die wir abwarten müssen (... Internetgeschäft)
Wir werden uns in Kürze bei allen melden, Prämien versenden oder Termine vereinbaren.
Bitte habt Geduld und Verständnis: das alles braucht ein bisschen Zeit - weil es so viele waren die uns unterstützen.

Wir sind immer noch überwältigt von der Vielzahl und Höhe der Unterstützung,  sowie Liebe und Zuspruch zu unserer Arbeit. Wir werden euer Vertrauen nicht enttäuschen und tolle Projekte realisieren.

Das Geld wird eingesetzt für:
- unser diesjähriges Jubiläum '20 Jahre bezirkliches MädchenSPORTfest LEYLA RENNT', mit Aktionsangeboten und dem jährlichen Höhepunkt am 11. September! (So Corona es zulässt)
- unsere Plattform www.COOLE-MÄDCHEN.de, um diese mit Leben zu füllen, Mitmachangebote zu gestalten und fürMädchen* und junge Frauen* Zugang zu Sportangeboten zu ermöglichen!
- weitere Aktivitäten, speziell für queere Mint*a (Mädchen, inter, nicht-binäre, trans* und agender) Jugendliche, die Lust darauf haben, zusammen mit uns Sport zu machen!

Hier könnt ihr euch nochmal die Crowdfunding-Aktion ansehen:
www.fairplaid.org/cooler-sport


Und hier findet ihr mehr über unsere Projekte:

www.coole-mädchen.de/
www.maedchensport-berlin.de
www.leyla-rennt.de

 

Zum Seitenanfang

Safe the date! Queer Görli Mondays - Seitenwechsel's Sommer-Camp

Ab Montag, dem 28.06.2021 haben wir den Sommer über jeden Montag von 16:00 - 22:00 Uhr ein überdachtes Sportfeld mit vielseitigen Möglichkeiten zur Verfügung!

Es soll wie unser kleines Sommer-Vereinsheim werden!
Ein Ort wo sich Seitenwechsler*innen und Interessierte, gruppen- und sportartenübergreifend treffen, kennenlernen und gemeinsam Sport machen können.
Das Sportangebot wird abwechslungsreich sein und ist zum Ausprobieren und einfach Mitmachen für Alle gedacht. Ein bisschen so wie unser Zoomy-Sunday!

Von 16:00-18:00 Uhr wird es spezielle Sport-Angebote für Kinder und Jugendliche geben!
Von 18:00-22:00 Uhr planen wir Ballsport, Sport ohne Ball und immer zum Abschluss Tanz!

Wir sind noch mitten in der Planung und geben euch mehr Informationen, sobald wir sie haben.
Wir freuen uns auf einen sonnigen, gemeinschaftlichen und sportlichen Seitenwechsel-Sommer mit euch!

Mehr Infos zu dem Projekt 'Sport365Berlin': www.sport365.community

Zum Seitenanfang