Einladung zur ordentlichen Vollversammlung 2019

am: Freitag, 12. April 2019
um: 18.45 Uhr (pünktlich) Ende gegen 21:30 Uhr
Ort: Casino des ATV in der Flatowhalle, Vor dem Schlesischen Tor 1

   


Inhalt

Liebe_r Seitenwechsler_in,

Du bist herzlich zur ordentlichen Vollversammlung eingeladen.

Die Versammlung bietet Gelegenheit deinen Sportverein mal von einer anderen Seite zu sehen, andere Leute aus dem Verein kennen zu lernen, Antworten auf eventuelle Fragen zu bekommen und neue Aktivitäten anzuregen.

Formell werden der Beirat, Vorstand und Kassenprüfung gewählt und berichten über die Aktivitäten im vergangenen Jahr.

Inhaltlich soll es diesmal vor allem um Visionen für die nächsten 10 Jahre Seitenwechsel gehen. Eine Satzungsänderung (bzgl. Inter* und Ergänzung der weiteren Geschlechtseinträge) und eine kleine Anpassung der Beitragsordnung (bzgl. Mädchengruppen und Trans*-Inter*-Schwimmen) stehen auch an (s. Anlagen). Über aktuellen Stand unseres Feedbackmanagements (=Beschwerdemanagement) berichten wir unter TOP 5.

Im Anschluss an die Vollversammlung gibt es die Möglichkeit, bei ein bisschen Musik und einem Getränk den Abend gemütlich ausklingen zu lassen und die Möglichkeit des Austausches mit Vereinszugehörigen zu nutzen.

Bitte sei dabei! Wir wünschen uns deine Anwesenheit, deinen Diskussionsbeitrag, deine Fragen und deine Stimme für den Verein. Wir freuen uns auf Dich.

Es grüßt der Beirat
Andy, Anne, Christopher, Conny-Hendrik, Greta, Ina, Klee, Mesh, Sandra, Steffi und das Geschäftsstellenteam Itong, Mimi, Martin und Toni

Tagesordnung

  1. Warm-Up
  2. Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit
  3. Vorstellungsrunde und Vorstellung der Elternzeitvertretung 05-12/2019 in der Geschäftsstelle
  4. Wahl der Versammlungsleitung
  5. Tätigkeitsbericht über die Vereinsaktivitäten 2018 und bis dato
  6. Kassenbericht 2018
  7. Entlastung und Wahl des Vorstandes
  8. Wahl der Kassenprüfung
  9. Aufstellung des Beirats1
  10. Antrag auf Satzungsänderungen
  11. Antrag zur Änderung der Beitragsordnung
  12. Inhaltlicher Schwerpunkt: Vision Seitenwechsel 2028!
  13. Anregungen / Sonstiges / Ausklang

Für Trainer_innen:
Ausgefallene Trainingszeiten können abgerechnet werden. Wir bitten die Trainer_innen und Kontaktpersonen, unbedingt für eine Vertretung aus ihrer Gruppe bei der Versammlung zu sorgen, falls sie verhindert sein sollten.

1Wir, der Beirat, sind unter anderem cis-weiblich, trans*männlich, trans-divers, queer, lesbisch, pansexuell, bisexuell, heterosexuell, schwul, weiß, in Ausbildung, akademisch, in Arbeit, in diversen Berufen, 30 bis 52 Jahre alt. Wir versuchen eine diskriminierungskritische Praxis zu entwickeln und wir wünschen uns Menschen mit weiteren gesellschaftlichen Positionierungen um vielfältige Perspektiven und Sichtweisen im Beirat zu haben. Wir laden Dich ein, Dich bei Interesse in den Beirat wählen zu lassen, um aktiv den Verein mitzugestalten.

Anlagen
1) Antrag zur Satzungsänderung (TOP 10)
2) Antrag zur Änderung der Beitragsordnung (TOP 11)

Zum Seitenanfang