Liebe Vereinszugehörige und Freund_innen, 

unser 4. und vorerst letzter IN*SEITenwechsel-Zoomy-Sunday findet am Sonntag, den 14. März 2021 statt!

Jahrelang haben wir den Frauen*März mit unserem Triball*Turnier gefeiert. Leider geht das dieses Jahr nicht wegen der Covid-Situation. Deswegen fänden wir es großartig, wenn wir alle als Menschen, die vom Patriarchat unterdrückt und gesellschaftlich und strukturell ausgeschlossen und marginalisiert werden, den Zoomy Sunday solidarisch miteinander verbringen. Für Emanzipation, Gleichberechtigung und Befreiung. Und wie machen wir das? Natürlich durch Sport und Bewegung!

Es geht ab 17:00 Uhr los und diesmal ist das Motto: Let's get fit and empowered!“

Der Frühling mit wärmeren Temperaturen, Sonne und somit mehr Aktivitäten draußen naht. Daher pausiert unser Online-Event voraussichtlich bis zum Herbst! Deshalb nutzt die letzte Chance einen gemeinsamen, sportlichen Nachmittag/Abend mit uns und wieder tollen Angeboten zu verbringen!

Das Ganze findet per Zoom statt. Melde dich gerne vorher an, aber auch, wenn du dich spontan entscheidest, senden wir dir kurzfristig den Link zu.
Wir sind die ganze Zeit mit und für dich dabei!

Alle Angebote von nachmittags bis abends sind kostenlos für Vereinszugehörige und Nicht-Vereinszugehörige Freund_innen!

Klick hier um alle Infos zu unseren IN*SEITenwechsel Angeboten (Seitenwechsel -Online Sport) anzuschauen!

Dein Seitenwechsel-Zoomy Sunday Team


PS: Wir freuen uns, wenn du unsere Arbeit im Verein mit einer Spende unterstützen möchtest. 

   


Inhalt

Kinderturnen mit Selina

Hey Kids! Lasst uns zusammen turnen und toben! Wir machen ein Aufwärmen, rennen auf der Stelle so schnell wir können, hüpfen und machen Propeller mit den Armen, danach folgt ein lustiges Spiel und vielleicht zeichnen wir ein Herz mit unserer Nase? Oder mit dem Ellbogen? Für Kinder von 4-9 Jahren.

Zeit: 16:30-16:50

Zur Anmeldung klick hier!

Zum Seitenanfang

Beckenboden mit Heike

Manchmal ein Problem?! Kann aber auch die Quelle von Lust und Kraft sein. Diese Stunde widmet sich der Erkundung Deines eigenen Beckenbodens! Anatomische Bildung und ein räumliches Verständnis in uns unterstützen uns in der somatischen Erfahrung unseres Beckenbodens.

Zeit: 17:00 – 17:45

Zur Anmeldung klick hier!

            

Zum Seitenanfang

Power*Fitness - Core & Mobility mit Kayza (English)

In this class we work on strengthening and connecting to our "core muscles". The "core Muscles" are the muscles in the mid section of our body that we need to support our spine, have a good posture and develop further with other sports. Besides from making planks and sit-ups we will also be working on moving in a coordinated and mobile way, (I like to use what I learned from practicing yoga. ) We will end the class with some stretching. Keeping a few stretch poses for a longer time.

Zeit: 17:50 - 18:35
Sprache: Englisch

Sign Up here!

Zum Seitenanfang

Iranisches Tanzen mit David

David gibt uns die Möglichkeit, am Sonntag den iranischen Tanz kennenzulernen. Der iranische Tanz hat verschiedene Ausprägungen: den berühmten Tanz von 6 und 8 lernen wir in diesen 45 Minuten, er enthält einfache Bewegungen. David wird uns auch ein bisschen erklären, was dieser Tanz für Frauen* im Iran bedeutet, seit sie nach der Revolution (1979) verhaftet werden, wenn sie ihn auf der Straße tanzen. 

Zeit: 18:40-19:25 

Zur Anmeldung klick hier!

Zum Seitenanfang

Women* are doing it for themselves - Energy Dance® mit Katarina

Tanzt mit mir zu Songs mit, von und über Frauen*! ENERGY DANCE ist ein Training, bei dem ihr ohne Choreografie meinem Bewegungsfluss direkt folgen könnt. Egal ob ihr tanzerfahren seid oder nicht, ihr könnt sofort mittanzen. Das Motto ist: Raus aus dem Kopf, rein in den Körper! Wir starten langsam und locker und steigern dann die Intensität. Zur Technik: Wir treffen uns bei Zoom und tanzen zu einem Energy-Dance-Video, das ich vorher in meinem Zimmer aufgenommen habe. So ist die Qualität besser, als wenn ich live im Zoom-Meeting Musik abspiele und tanze.

Zeit: 19:30 - 20:15

Zur Anmeldung klick hier!

            

Zum Seitenanfang

One billion rising -Tanz auf den Song 'Break the Chain' mit Steffi

Wir tanzen eine Variante der One Billion Rising-Choreo auf das Lied 'Break the Chain'!
One Billion Rising ist eine weltweite Kampagne für ein Ende der Gewalt gegen Frauen* und Mädchen und für Gleichstellung. Sie wurde im September 2012 von der New Yorker Künstlerin und Feministin Eve Ensler initiiert. Der Gema-freie Song Break the Chain von Tena Clark wurde von verschiedenen Sänger_innen und in mehreren Sprachen aufgenommen und ist so etwas wie die gemeinsame Hymne der Kampagne. Die eigens entwickelte Tanz-Choreografie dazu, wird in Abwandlungen seit 2013 immer wieder weltweit bei Aktionen getanzt!

Zeit: 20:20 - 21:00

Zur Anmeldung klick hier!

Zum Seitenanfang

Wie funktioniert Zoom?

Wer das noch nicht kennt, es ist ganz einfach. Ihr braucht allerdings einen Rechner/ Laptop mit Lautsprecher.
Hier eine kleine Anleitung für die, die noch nie mitgemacht haben:

  • Vorher auf Handy/Tablet Zoom Cloud Meetings App installieren
  • PC: Link Anklicken, Instruktionen folgen und Kamera und Mikrofon bitte aktivieren
  • Handy/Tablet: Entweder Link anklicken und Instruktionen folgen oder direkt in App auf "Meeting beitreten" gehen, ID und Passwort eingeben, Zugriff auf Mikro und Kamera erlauben und per Audio beitreten
  • Falls über Handy/Tablet der Ton nicht funktioniert, bitte Meeting nochmal verlassen, bei Zoom unter Einstellungen zu "Meetings" gehen und bei "Autom. mit Audio verbinden" von "inaktiv" auf "Internet nutzen" ändern.
  • Moderator_in muss verbinden- wenn also eine entsprechende Info auf dem Bildschirm zu sehen ist - warten
  • wenn zwischendurch die Verbindung abbricht- in der Leitung bleiben. Wenn ihr die anderen noch hören aber nicht mehr sehen könnt, kann es sein dass sich ein Programm von euch in den Vordergrund geschoben hat. Dann auf das blaue Kamera- Icon klicken dann ist Zoom wieder vorne.

Zum Seitenanfang