Deutsch | English

BE TRUE – Seitenwechsel Multi Sport Event - 27.07.2022, 17:30 Uhr

Der Berliner Pride Monat hat schon begonnen und auch wir wollen zusammen mit euch sportlich feiern.

Am 27. Juli veranstalten wir unser BETRUE- Multi Sport Event in Kooperation mit Nike. Wir freuen uns, dass wir zusammen mit euch auf dem Sportplatz in der Wienerstraße Sport unter den Farben des Regenbogens und der Trans*Inter* Non-binary - Community-Flagge Sport machen werden.

(Wienerstr. 59 A-G, 10999 Berlin. Eingang direkt an der Ecke zur Glogauerstr.)

Ihr könnt gern eure Lieblingssportarten machen oder euch auch mal in anderen Sportarten ausprobieren. Alle Sportangebote sind offen für alle Seitenwechsler*innen und auch für FLT*I*- Personen, die noch nicht bei uns trainieren, aber Seitenwechsel gern kennenlernen möchten. An diesem Tag werden wir uns gemeinsam feiern, aber auch Energie und Kraft für das weitere Erkämpfen von Rechten für die LGBTIQ+ Community tanken.

Also, packt eure Sportsachen schon mal ein, notiert euch den 27. Juli und meldet euch unbedingt dafür an. Anmeldung hier.

Viel Spaß beim Lesen unseres Programms und Danke an alle Trainer*innen, die bei unserem BETRUE- Multi Sport Event ein offenes Training anbieten. Alle Teilnehmer*innen bekommen ein cooles Betrue-Funktions-Sportshirt bei Teilnahme.

BE TRUE Programm

Einlass ab 17:15 Uhr


zur Anmeldung

Fußball-Turnier

mit Reni und Greta

Mit euch wollen wir im Pride Monat ein Turnier spielen, bei dem das gemeinsame Spiel wichtiger ist als zu gewinnen. Ihr könnt euch als Einzelspieler*in oder Gruppe anmelden, vor Ort bilden wir mixed Teams und werden im 7gegen7 zusammen den Ball auf dem Platz ins rollen bringen. Dabei soll es egal sein, ob Fußball seit einem Jahr oder 20 Jahren deine Leidenschaft ist.

Trainer_in: Reni (sie), Fußball am Mittwoch bei Seitenwechsel und Greta (sie), Fußball am Montag bei Seitenwechsel

BIPoC- Boxen

mit Edna und Pepe

Du kannst mit unsere BIPoC Trainer_innen Edna und Pepe die Grundtechniken des Boxens lernen. Wir wollen zusammen einen Safe-Space schaffen, um unsere Stärken kennenzulernen und zu entwickeln. Dieses Angebot ist für Schwarze, Migrant_innen und PoC, FrauenLesbenTrans*Inter* und Nicht binär Personen.

Das Training findet auf Englisch statt.

Trainer_innen: Edna (sie) und Pepe (sie), BIPoC- Boxen am Mittwoch bei Seitenwechsel

Fitness

mit Itong

Wir verlegen unser Training nach draußen... Jeden Mittwoch seit über 20 Jahren findet in der Halle Lobeckstraße Fitnesstraining statt. So haben wir nicht nur die jährlichen Hallenschließungen in allen Ferien und die Coronakrise überlebt, sondern werden immer noch mehr, weil wir gemeinsam vor allem einfach Spaß haben.
Wir laden euch herzlich ein dabei zu sein und einen Tag Teil zu haben. Eine Teilnehmer_in hat es mal wie ein Menü beschrieben:
Es gibt eine Vorspeise: Die gründliche Erwärmung und Durchbewegen aller Gelenke, Die Hauptspeise unser Kraftausdauertraining und zum Schluss als Dessert die Dehnung und Entspannung. Sei dabei wir freuen uns auf dich!
Wir lachen viel und trainieren mit motivierender Musik- jede_r nach den persönlichen Möglichkeiten aber alle zusammen!

Trainer_in: Itong (sie), Fitness am Mittwoch und Donnerstag bei Seitenwechsel

Pilates

mit Karen

Karen ist 2018 zur Pilatestrainer*in ausgebildet worden. Sie freut sich euch bei unserem Pride Event auf der Matte anzuleiten. Ihre Stunden orientieren sich am klassischen Pilates – Training entsprechend der sechs Pilates - Prinzipien. Sie achtet dabei auf die genaue Ausführung der Übungen. Du kannst kommen, egal ob du Anfänger*in oder Fortgeschritten*er bist, für jede Übung gibt es Varianten, etwas leichter oder etwas schwerer. Sie freut sich, wenn du dabei bist.

Trainer_in: Karen (sie), Pilates am Mittwoch bei Seitenwechsel

Touch Rugby

no tackle, much fun mit Heike

Wir erschließen uns gemeinsam die Grundregeln des No Touch Rugby, das zu 6-7 Personen pro Team gespielt werden kann. Machen Pass- und Laufübungen gemeinsam, um uns dann im gemeinsamen Spiel zu erproben.

Touch Rugby ist für alle geeignet, denn statt tackeln, werden Personen per Tippberührung gestoppt. Jedes Team hat mehrere Versuche sich frei zu laufen, um den Ball auf der anderen Seite des Feldes erfolgreich abzulegen.

Der Ball ist nicht rund, also mal was anderes. Geworfen wird von "unten", macht das Fangen auch leichter ;) 

Trainer_in:  Heike (sie), Basketball am Montag bei Seitenwechsel.

Power*Fitness - HIIT (High Intensity Interval Training)

mit Martin

Nur 45 Minuten, aber sehr intensiv und mit pulsierender Musik! Eine Mischung aus Cardio und Kraft-Ausdauer. Mehr brauchst du nicht, um zu schwitzen und Kalorien zu verbrennen! Spüre deinen Körper! Das Training ist für alle Niveaus geeignet. Alles, was du brauchst, ist bequeme Kleidung, ein Handtuch, viel Wasser und natürlich Energie!

Trainer_in: Martin (Kein Pronomen), Power*Fitness und Kanu Trainer_in bei Seitenwechsel

Basketball

mit Sara

haben wir an diesem Nachmittag die Gelegenheit, einige Zeit mit Sara zu verbringen und zu genießen: Ballhandling & Werfen über Lese- und Reaktionsübungen bis hin zum Spielen.

Trainer_in: Sara (kein Pronomen/sie), Basketball am Mittwoch bei Seitenwechsel

Trash*Dance

mit Giulia

Mit Trash*dance werden wir unser Pride Event zusammen ausklingen lassen. Dabei trainieren wir unser Taktgefühl und unsere Beweglichkeit abseits der bekannten Tanzschul-Körpernormen. Egal ob du alt, jung, dick, dünn, Butch*, Femme*, TIN, talentfrei oder ambitioniert bist. Hier geht es um Musik, Bewegung und den Spaß am gemeinsamen Darstellen. Alle FLT*I* sind willkommen.

Trainer_in: Giulia (sie), Trash*Dance am Donnerstag bei Seitenwechsel



In Kooperation mit:


Anmeldung BE TRUE – Multi Sport Event

Die Anmeldung erfolgt in 3 Schritten:

  1. Du meldest dein Interesse über das untenstehende Anmelde-Formular an.
  2. An die angegebene E-Mail-Adresse schicken wir eine Bestätigungs-E-Mail.
  3. Du bekommst eine Bestätigung über Treffpunkt, ggf. Zeit- und Platzveränderungen.

Wir schicken dir eine E-Mail, falls sich der Treffpunkt witterungsbedingt verändert oder wir absagen müssen.

Anmeldung / Sign up - Be True Multisportevent

Anmeldung / Sign up - Be True Multisportevent
Ich bin Vereinszugehörige_r bei Seitenwechsel / I am a member of Seitenwechsel>*
Schön, dass du dich für unser Sport-Event anmeldest. Es werden da auch
Fotos und Audio-aufnahmen gemacht. Dafür brauchen wir dein
Einverständis, damit wir und Nike die Bilder auch verwenden dürfen. Wenn
du nicht möchtest, dass von dir Aufnahmen gemacht werden, dann hast du
hier die Möglichkeit nein- zusagen. Wir werden an dem Tag des Events
dann von dir keine Aufnahmen machen.

Glad you are signing up for our sports event. There will also be photos and audio recordings. For this we need your
consent, so that we and Nike can use the pictures. If you don't want us to take pictures of you, you have the possibility to here the possibility to say no. We will not take any pictures of you on the day of the event. will not take any pictures of you on the day of the event.
Einverständnis Foto / Video Aufnahme / Consent photo and video recording>*