30 Jahre Seitenwechsel

Unser 30jähriges Vereinsjubiläum steht unter dem Motto “Vielfalt, Verbundenheit, Vergnügen”, welches im letztjährigen Trainer_innentreffen entwickelt wurde. Das ganze Jahr sollen Veranstaltungen und Gruppentreffen stattfinden, um die Vereinsidentität zu stärken.

Wir wollen eine besondere Aktion für unsere Seitenwechsel-Gruppen entwickeln. Getreu dem Jubiläumsmotto wollen wir die Verbundenheit innerhalb der Seitenwechsel-Gruppen fördern und unterstützen Trainer_innen, die mit ihrer Gruppe eine (sportliche) Aktivität außerhalb des Trainings unternehmen. Dafür kann zusätzlich eine finanzielle Unterstützung vom Verein beantragt werden. Als “Gegenleistung” freuen wir uns, wenn ihr uns ein Foto und einen kleinen Erklärungstext schickt, der im Newsletter veröffentlicht wird. Wir freuen uns auch, wenn wir so von Aktivitäten erfahren, die ihr sowieso schon als Gruppe macht, um diese sichtbar zu machen als einen lebendigen Teil von Seitenwechsel. Überlegt als Gruppe, was ihr Lust habt zu machen, sprecht mit euren Trainer_innen und nehmt Kontakt mit Martin auf unter veranstaltungen(at)seitenwechsel-berlin.de

Gleichzeitig wird es unter der Rubrik “Seitenwechsel trifft…” Aktionen geben, bei denen Vereinszugehörige externe Veranstaltungen besuchen oder wir mit anderen Vereinen und Partnern kooperieren.
Getreu dem Motto “Vielfalt, Verbundenheit, Vergnügen” sollen Verein, Vereinszugehörige, Gruppen und Trainer_innen enger zusammenrücken, sich mehr vernetzen sowie gemeinsame Aktivitäten gefördert werden. Es geht auch darum zu zeigen, was bereits für Aktivitäten im Rahmen von Seitenwechsel stattfinden, diese sichtbarer zu machen und mehr zu würdigen.