Jule Reiß

Ihr seid Seitenwechsel!

Jeden Monat wollen wir eine Seitenwechsler_in im Mini-Interview vorstellen. Diesen Monat präsentieren wir unsere Beirätin Jule Reiß.

Jule, wie bist du zu Seitenwechsel gekommen?
Ich bin über Tanja Walther-Ahrens zu Seitenwechsel gekommen. Wir haben einige Jahre gemeinsam erfolgreich beim 1. FFC Turbine Potsdam in der Bundesliga Fußball gespielt. Nach meinem Karriereende hat sie mich gefragt, ob ich nicht Lust hätte, dem runden Leder weiter in einem Ligateam mit Spaß und ohne Leistungsdruck nachzujagen. Ich habe das als einzigartige und tolle Möglichkeit empfunden, meinen Lieblingssport weiterhin ohne die Ansprüche und Erfordernisse des Leistungssports gemeinsam mit wunderbaren Frauen ausüben zu können.

Was war dein schönster Moment?
Ich habe sehr viele schöne und beeindruckende Momente sowohl auf als auch neben dem Spielfeld bei Seitenwechsel erlebt. Die schönsten sind vor allem all die, wann immer wir als Team zusammenkommen. Es sind der besondere Geist und Spirit, die das Ligateam um Seitenwechsel umgeben. Ein Teil dieses Teams zu sein, ist das Schönste für mich!

Sei xx. Sei yy. Sei Seitenwechsel'. Schreibe deinen Seitenwechsel-Slogan!
Sei offen. Sei frei. Sei Seitenwechsel.

Was wünschst du dir für Seitenwechsel?
Ich wünsche Seitenwechsel, dass wir als Verein weiterhin die so wichtige Arbeit um die Belange von Frauen, Lesben und Trans im Sport vorantreiben können. Seitenwechsel hat mit ihren vielen Protagonist_innen bisher viel erreicht. Als neue Beirätin sehe ich seit einem Jahr, welche Themen wir bewegen. Besonders am Herzen liegt mir, dass wir allen interessierten Frauen, Lesben, Trans* und auch Mädchen eine Plattform bieten, indem sie sich in ihrem Sport und Umfeld wohlfühlen.

SW: Liebe Jule , DANKE SCHÖN.