Heike Kuhlmann

Ihr seid Seitenwechsel!
Jeden Monat wollen wir euch ein_en Seitenwechsler_in vorstellen, diesmal ist es Heike Kuhlmann. Als Sportwissenschaftler_in und studierte Choreografin ist sie immer wieder in Gruppen für Seitenwechsel als Trainer_in aktiv  geworden. Für Heike ist Bewegung Leidenschaft. Hier was sie zu unseren drei Fragen zu sagen hat:

Wie bist du zu Seitenwechsel gekommen?
Ich habe mit Itong zusammen Sportwissenschaften studiert und dann habe ich für Seitenwechsel Mädchensportkurse gegeben. Ich glaube, es war vielleicht 2002, wo ich auf dem Ballplatz am Lausitzer Platz gearbeitet habe. Dann haben wir erst an der Heinrich Zille und dann an der EO Plauen eine Tanz und Akrobatik Ag initiiert. Zwischendurch hab ich durch Auslandsaufenthalte und Kind mal Pause gemacht. Zur Zeit gebe ich Schwimmtraining.

Was war dein schönster Moment?
Wenn ich wählen muss, ist es Leyla rennt. Ich finde dieses Fest super. Die verschiedenen Angebote zu sehen und zu erleben, wie die Mädchen sie erleben, ist toll!

Was wünschst du dir für Seitenwechsel?
Dass der Verein sich weiter gut entwickeln kann und diese schöne Mischung behält.

Danke, Heike!