Judith Müller

Ihr seid Seitenwechsel!
Jeden Monat wollen wir euch ein_en Seitenwechsler_in vorstellen, diesmal ist es Judith Müller. Als Mitarbeiter_in der Kreuzberger Musikalischen Aktion und Leiter_in des Statthaus Böcklerpark arbeiten wir mehr als 10 Jahre zusammenund haben mittlerweile unzählige Projekte gemeinsam realisiert. Wenn Judith zu einem Projekt Unterstützung zusagt kann man sich entspannen: 100 % Mitdenken und voller Einsatz sind dann immer gewährleistet und ihr Enthusiasmus ist ansteckend. Was unser freundliches Gesicht hinter der Leyla rennt Musikanlage zu unseren drei Fragen zu sagen hat liest du hier:

Wie bist du zu Seitenwechsel gekommen?
Ich habe als Kooperationspartnerin über den Träger KMA e.V. seit ca. 15 Jahren für verschiedene Mädchenprojekte Kontakt mit Seitenwechsel. Wir haben viele tolle Projekte und Veranstaltungen zusammen auf die Beine gestellt. Seit ca. einem Dreivierteljahr mache ich aktiv in einer Sportgruppe bei Seitenwechsel mit.

Was war dein schönster Moment?
Es gibt einige schöne Momente die ich mit Seitenwechsel erlebt habe. In Erinnerung ist mir auf jeden Fall unser gemeinsamer Ausflug in den Europa-Park für das Projekt MädchenStärken wo wir bei bitterer Kälte mit einer Mädchengruppe in Jurten übernachtet haben und eine tolle Zeit mit Workshops und Achterbahnfahren verbracht haben. Außerdem natürlich das jährliche Mädchensportfest Leyla rennt und die Rollschuhdisco im Statthaus.

Was wünschst du dir für Seitenwechsel?
Ich wünsche mir, dass der Verein weiterhin fester Bestandteil im Sportgeschehen der Stadt ist. Schön wäre auch, wenn das Baerwaldbad bald wieder öffnet, damit die Angebote des Vereins dort wieder stattfinden können.

Danke, Judith!