Fabian Gerlach

Ihr seid Seitenwechsel!
Jeden Monat wollen wir euch ein_e Seitenwechsler_in vorstellen, diesmal ist es Fabian Gerlach, der seit November die neue Selbstverteidigungsgruppe „Spaß am Kämpfen“ trainiert.

Wie bist du zu Seitenwechsel gekommen?
Ich hab mich in den letzten Jahren von mehreren [FL/T?]Trainingszusammenhängen, in denen ich gerne trainiert habe, getrennt, weil unsere Vorstellungen von Feminismus und Gender-Identitäten nicht zusammen passten und das immer wieder als Widerspruch auftauchte. Und dann hab ich fast nur noch gemischt trainiert, mit Menschen die ich größtenteils sehr sympathisch finde, die aber manchmal "Feminismus" mit "Wildschwein" oder anderen Begriffen verwechseln. Auf der Suche nach einem Ort an dem Platz ist für mehr als zwei Gender, und, auf der Suche nach neuen Sparringspartner_innen, bin ich im Frühjahr im Training bei Birgit Tönnies bei Seitenwechsel gelandet.

Was war dein schönster Moment?
Ich glaube die kommen noch...

Was wünschst du dir für Seitenwechsel?
Seitenwechsel wünsche ich weiterhin viel Beweglichkeit und noch viele schöne und spannende Jahrzehnte.Und mir wünsche ich eine lange schöne gemeinsame Zeit mit Seitenwechsel.

Danke, Fabian!