Mimi Vogt

Ihr seid Seitenwechsel!
Jeden Monat wollen wir euch eine_n Seitenwechsler_in im Mini-Interview vorstellen. Diesen Monat präsentieren wir euch Mimi, unsere Geschäftsstellenkoordinator_in und Tanztrainer_in.

Mimi, wie bist du zu Seitenwechsel gekommen?
Ich habe mich damals auf die Ausschreibung für die Leitung des Büros von Seitenwechsel beworben, wurde eingestellt und habe im April 2011 angefangen mit Itong als Kollegin im Mehringhof zu arbeiten. Nach einer Weile habe ich dann auch eine Tanz-AG an der Spreewald-Grundschule übernommen, die ich bis zu diesen Sommerferien geleitet habe. Und seit letztem September unterrichte ich jetzt noch Trash*Dance für Erwachsene, die Lust haben auf verrückte Choreographien ohne viel nötige Vorkenntnisse.

Was war dein schönster Moment?
Jeder Donnerstagabend ist spitze, weil meine Tanzgruppe einfach großartig ist. Und dass die Mädchen aus der AG mich „Frau Mimi“ genannt haben, fand ich auch ganz toll. Es macht mir aber auch immer dann besonders Spaß, für Seitenwechsel zu arbeiten, wenn wir politisch etwas wagen und bewegen.

Sei xx. Sei yy. Sei Seitenwechsel'. Schreibe deinen Seitenwechsel-Slogan!

Sei mutig. Sei dabei. Sei Seitenwechsel!

Was wünschst du dir für Seitenwechsel?

Anerkennung für unsere politische Arbeit, fitte Vereinszugehörige und die Freude, immer wieder Neues zu wagen.

Danke, liebe Mimi!