Malaika

Ihr seid Seitenwechsel!
Jeden Monat wollen wir euch eine_n Seitenwechsler_in im Mini-Interview vorstellen. Diesen Monat präsentieren wir euch Malaika. Malaika spielt im Ligateam Fußball und hat schon ungezählte Mädchencamps und Trainings gegeben.

Malaika, wie bist du zu Seitenwechsel gekommen?
Ich war ungefähr 20 als ich das erste Mal bei Tanja zum Fußball gegangen bin. Das war damals noch in der Nähe vom Mierendorffplatz, echt weit draußen auf einem roten Schotterplatz. Ich war spät und kannte niemanden und bin ewig an einem Zaun entlang gelaufen. Ich konnte die Frauen* schon spielen sehen, aber es kam kein Eingang. Also bin ich über den Zaun geklettert und dann durchs Gebüsch. Das war mir damals furchtbar peinlich und ich hab gehofft, keine_r hat mich gesehen. Aber natürlich war Tanjas erste Frage: wieso kommst du denn von da?

Was war dein schönster Moment?
Ich habe viel schöne Momente in Erinnerung. Wiederkehrend ist auf jeden Fall der, in einer Halle voller begeisterter Mädchen* zu stehen, Bälle fliegen durch Luft, Tore werden geschossen, es wird hin und her gerannt. und meine Person gerät völlig in Vergessenheit. Sonntag früh mit meinem Rad über die Brücke am S-Bahnhof Treptower Park nach Alt-Stralau zu fahren, wenn der Nebel noch über der Spree liegt und nur wenige Menschen schon wach sind. Und dann mit meinem Team auf dem Platz zu stehen. Und zu rennen. Und die kühle Morgenluft einzuatmen.

Sei xx. Sei yy. Sei Seitenwechsel'. Schreibe deinen Seitenwechsel-Slogan!

Sei mutig, sei sanft mit dir selber, genieße das Leben.

Was wünschst du dir für Seitenwechsel?

ich wünsche mir, dass Seitenwechsel weiter diskutiert und kritisch bleibt. Und Spaß beim Sport natürlich.

Danke, liebe Malaika!