Rosi Richter

Ihr seid Seitenwechsel!
Jeden Monat wollen wir euch eine_n Seitenwechsler_in im Mini-Interview vorstellen. Diesen Monat Rosi Richter.

Wie bist du zu Seitenwechsel gekommen?
Ich bin vor dem Spreewaldbad beim Warten auf den Einlass von einer Bekannten angesprochen worden, ob ich nicht mit schwimmen möchte. Und dann wollte ich immer mit schwimmen!

Was war dein schönster Moment?
In 1 ½ Jahrzehnten in diversen Kursen hat sich so einiges an Schönem angesammelt. Da fallen mir viele lieb gewordene Kontakte und die eine oder andere in den Jahren eingesammelte schöne Freundschaft ein.

Dann habe ich mir inzwischen (Dank einiger geduldiger Trainerinnen) eine ganz ansehnliche Schwimmtechnik angeeignet. Nach einigen Jahren hat sich eine Mitschwimmerin mal getraut zu sagen: „als du zu uns gekommen bist, bist du geschwommen wie ein Hund“ :-)

Schön ist es auch immer wieder neu Montagabend mit der Gewissheit, dass es heute noch was zu lachen gibt, zur Rückengymnastik loszuziehen. Und spannend ist es, Bewegung bei mir in der Bewegung zu entdecken. Die kann sich bspw. im Schwimmstil abbilden oder in der Öffnung für Bewegungsformen, die inzwischen vorstellbar sind, anders als damals, als ich zu Seitenwechsel gekommen bin.

Sei XX. Sei XY. Sei Seitenwechsel!
Beweg dich mit, lass dich bewegen von und bewege Seitenwechsel!

Was wünschst du dir für Seitenwechsel?

Ganz egoistisch, dass Seitenwechsel ein Raum bleibt, in dem ich mich noch lange gerne bewegen mag! Alles Gute!

Danke, liebe Rosi!