Katharina van Riel

Ihr seid Seitenwechsel!
Jeden Monat wollen wir euch eine_n Seitenwechsler_in im Mi-ni-Interview vorstellen. Was ihr sicher nicht wusstet: Wir haben derzeit fast 100 Kinder,die beim Eltern-Kind-Turnen des Vereins mitmachen! Katharina van Riels Kinder Salome (8) und Yossi Nathan (4)sind dabei. Wir haben ihr die berühmten drei Fragen gestellt.

Wie bist du zu Seitenwechsel gekommen?
Über andere Eltern und Kinder unseres Kinderladens (Krümel-kinder) damals, als Salome 2 Jahre alt war(jetzt ist sie fast 9). Wir sind mitgegangen, weil viele Krümelkinder zum Seiten-wechsel-Kinderturnen gehen und es hat uns gleich gefallen. Nun bin ich schon mit meinem 2. Kind da.

Was war dein schönster Moment?
Es gibt extrem viele: Ein schöner Moment war, als Salome (noch sehr klein) auf dem Pedalo fahrend sich zu mir umdreht und laut ruft: "Guck mal, ich kann das einfach!" Ein zweites Beispiel für einen schönen Moment ist, als Yossi wild vor Spaßwieder und wieder von oben auf die Matte springt und mir dann sagt: "Bald werde ich aber auch müde!"

Was wünschst du dir für Seitenwechsel?
Das es weiterhin so gut bleibt und alle dort weiterhin so viel Spaß an Bewegung haben dürfen!

Danke, liebe Katharina!