Mika

Ihr seid Seitenwechsel!
Jeden Monat wollen wir euch eine_n Seitenwechsler_in vorstellen, diesmal ist es Mika aus der Gruppe "Spaß am Kämpfen". Mika (rechs im Bild) trainiert dort seit November und hat außerdem diesen Monat Geburtstag - Herzlichen Glückwunsch, Mika!

Wie bist du zu Seitenwechsel gekommen?
Noch bevor ich nach Berlin gekommen bin, habe ich im Internet nach lgbt-Angeboten gesucht und bin so auf Seitenwechsel gestoßen. In der Kursliste habe ich dann den "Spaß am Kämpfen"-Kurs gefunden. Ich wollte schon immer mal mit Kampkunst anfangen und einen Kurs zur Stärkung für den alltäglichen Kampf mit Machtverhältnissen kann ich super gebrauchen!

Was war dein schönster Moment?
Es gibt immer wieder super schöne Momente. Am schönsten ist für mich, dass ich bei Spaß am Kämpfen einfach genau so da sein kann wie ich bin. Und es tut einfach so gut mit anderen genderqueer_trans_lgb_... Menschen zu trainieren.

Was wünschst du dir für Seitenwechsel?
Noch mehr Menschen, die Lust haben Sport zu machen. Und vielleicht auch Spaß am Kämpfen haben. :)

Die Gruppe ist noch mini-klein und kann Nachwuchs gebrauchen. Das Training bietet Raum, miteinander auszuprobieren und sich heranzutasten ans miteinander Kämpfen. Bringt gerne Techniken aus „euren“ Kampfkünsten mit. Für alle. Mit und ohne Erfahrung in Kampfkunst. Alt* oder jung*. Trans* oder nicht.  Trainer_in ist FabianDer Kurs zieht um: ab 26. Juli 2016 dienstags 20:30 - 21:30 in der Urbanstraße 166. Kommt vorbei!