Trudel Trautner

Ihr seid Seitenwechsel!

Jeden Monat wollen wir euch eine Seitenwechsler_in im Mini-Interview vorstellen. Diesen Monat präsentieren wir Trudel, langjährige Aktive im Verein, die immer gerne neue Kurse ausprobiert.

Trudel, wie bist du zu Seitenwechsel gekommen?

Nachdem ich in Barcelona ein halbes Jahr lang nachts mit coolen FrauenLesben in der Altstadt auf schrammeligen Plätzen Basketball gespielt habe, hab ich in Berlin einfach weitermachen wollen - vielleicht nicht mehr so schrammelig, aber dafür auch mit coolen FrauenLesben. Seitdem habe ich in den letzten 13 Jahren ganz schön viel weitere Kurse ausprobiert und bin bei einigen auch jahrelang dabei geblieben.


Was war dein schönster Moment?

Mir fällt grad so gar nix Allerschönstes ein - aber viel Schönes: beim Yoga ganz neuen Genuss an schon x-mal gemachten Asanas zu entdecken - bei der Tanzimprovisation nur über Bewegungen mit den anderen zu kommunizieren und es wird unglaublich lustig - Qi Gong in der Morgensonne im Görli - schon zum dritten Mal in Folge beim Basketball den Korb von weit weg zu treffen - oder beim Ausprobieren eines neuen Kurses festzustellen, dass die Trainerin eine meiner ehemals ein wenig Angeschwärmten war - ich verrat aber nicht bei welchem Kurs!


Sei xx. Sei yy. Sei Seitenwechsel!
Sei du selbst! (ähem - ich find den Slogan ehrlich gesagt ein bisschen doof, weil es mich so an diese Berlin-Imagewerbung erinnert.)


Was wünschst du dir für Seitenwechsel?
Weiterhin vielfältigste tolle sportliche und entspannende Bewegungsformen anzubieten und damit dann vielfältige FrauenLesbenTrans* und Mädls anzuziehen.

Danke, liebe Trudel!